SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
8. Spieltag - 05.11.2011 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   SG Reußen e.V.
SV Merseburg 99 3 : 1 SG Reußen e.V.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Paul, Maximilian

Assists

Paul, Niclas, Maximilian

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (05')SG Reußen e.V.
1:1 (20')Paul per Weitschuss (Niclas)
2:1 (38')Maximilian (Paul)
3:1 (43')Paul (Maximilian)

Revanche im Spitzenspiel geglückt!

Am Samstag Morgen kam es auf der Merseburger Radrennbahn zu dem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem aktuell Tabellenzweiten dem SV Merseburg 99 I und dem Tabellenersten, der SG Reußen.

Vor ein paar Wochen kam es in der ersten Runde des Kreispokals ebenfalls zu dieser Begegnung, die die Reußener nach Neunmeterschießen für sich entscheiden konnten.

Die Merseburger wollten sich für diese harte Niederlage revanchieren, waren aber zegleich vorgewarnt die Reußener nicht zu unterschätzen. Die Devise lautete von Beginn an konzentriert zu agieren und mit dem schnellen Passspiel die Reußener zu bezwingen.

Nach fünf Minuten waren alle Vorhaben über den Haufen geworfen. Die Reußener gingen nach fünf Minuten in Führung und das verdient, hatte der Gastgeber den Beginn des Spiels doch völlig verschlafen. Nach dem Führungstreffer wachte der SVM endlich auf und fing an Fußball zu spielen. Die Reußener konnten sich nur noch sporadisch befreien und konnten fortan auch spielerisch keine Akzente mehr setzen. Einzig die Abwehr der 99ziger war nicht sattelfest und macht mit unsicherem Passspiel die Reußener immer wieder stark. Dennoch konnte Paul Herda in der 20. Minute den verdienten Ausgleich erzielen, mit einem glücklich abgefälschtem Schuss. Es folgte eine Chance auf die andere für die Hausherren. Allein Niclas Taubert hätte mit 5 glasklaren Chancen schon in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden können, konnte die Chancen aber nicht nutzen und so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnte der eingewechselte Max Bach nun überzeugen und wirbelte die Abwehr der Reußener gehörig durcheinander. So war auch er es, der die Führung in der 38. Minute erzielen konnte. Fünf Minten später machte der stark spielende Paul Herda alles klar, sein Fernschuss konnte der Torhüter der Reußener nicht parieren.

Wer nun dachte, dass der SVM die endgültige Entscheidung suchte sah sich getäuscht. Zu sicher war der Sieg greifbar, weshalb auch viele Spieler des SVM plötzlich stark nachließen und nicht energisch genug die Zweikämpfe bestritten. So kamen die Reußener noch einmal und erhöhten den Druck auf das Tor des SVM. Jedoch konnten sie die Chancen nicht nutzen oder scheiterten am sehr gut haltenden Nicola Jacobs. So blieb es beim 3:1 für den SVM.

Am Ende sogar noch ein glücklicher Sieg, da die Reußener noch einge gute Chancen hatten. Dennoch war der Sieg des SVM verdient, hätte man doch in der ersten Halbzeit das Spiel schon entscheiden können. Allein die ausgelassenen Chancen verhinderten ein klareres Ergebnis. Am Ende hätte sich der SVM aber auch nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen, nach dem man die Reußener nach der 3:1 Führung so hat gewähren lassen.





cms_nav
empty
empty