SV Merseburg 99 e.V.

D2-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 3
10. Spieltag - 10.03.2012 09:30 Uhr
SV Braunsbedra   SV Merseburg 99 II
SV Braunsbedra 11 : 1 SV Merseburg 99 II
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominic Grüner

Assists

Nils Schäfer

Torfolge

1:0 (07')SV Braunsbedra
2:0 (09')SV Braunsbedra
3:0 (11')SV Braunsbedra
4:0 (13')SV Braunsbedra
5:0 (15')SV Braunsbedra
6:0 (17')SV Braunsbedra
7:0 (19')SV Braunsbedra
8:0 (28')SV Braunsbedra
8:1 (33')Dominic Grüner (Nils Schäfer)
9:1 (37')SV Braunsbedra
10:1 (38')SV Braunsbedra
11:1 (48')SV Braunsbedra

Spielbericht

Eine (viel zu) lange Winterpause ging für unsere Mannschaft mit dem Rückrundenauftakt in Braunsbedra nun auch endlich zu Ende. Nach nur zwei Freundschaftsspielen ließ sich der Leistungsstand unserer Jungs von allen Beteiligten schlecht einschätzen. Nach dem Anpfiff kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und besaß die erste Möglichkeit durch Laurence. Mit einem dritten Abwehrspieler wollten wir unsererseits dem Gastgeber die Räume vor unserem Tor so eng wie möglich machen, was auch in den Anfangsminuten gut zu klappen schien. Leider mußten wir doch nach sieben Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mit diesem Tor war die Moral der Mannschaft gebrochen und ein haltloses Durcheinander stürzte unsere Jungs von einer Verlegenheit in die andere. Im 2-Minuten-Takt schraubte der SVB das Ergebnis bis zur 19. Min. auf 7:0. Mit der Auflösung von Nils S. aus der Verteidigung zu gunsten eines zweiten Stürmers und eine etwas offensivere Spielweise konnten wir uns etwas von dem Druck der Gastgeber befreien, mußten dennoch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen (26.).

Durch mehrere Auswechselungen auf beiden Seiten konnten wir uns im zweiten Spielabschnitt auch am Spielgeschehen beteiligen. Nach einem Eckball erzielte Dominic mit einem Kopfball den Ehrentreffer für uns (33.). Pech als Nils S. allein auf den Torwart zulief, der seinen Schuß allerdings halten konnte, und wir im Gegenzug einen weiteren Treffer kassierten. Mit zwei Großchancen von Nils S. (davon ein Lattentreffer) wäre ein weiterer Treffer für unsere Jungs verdient gewesen. Kurz vor Schluß scheiterte auch noch Armin mit einem Neunmeter.





cms_nav
empty
empty