SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
11. Spieltag - 19.11.2011 09:00 Uhr
VFB IMO Merseburg   SV Merseburg 99
VFB IMO Merseburg 1 : 3 SV Merseburg 99
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Ringmann, Tom Leon Sonntag

Assists

2x Christian Gruhn

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Tom Leon Sonntag (Christian Gruhn)
1:1 (21')VFB IMO Merseburg
1:2 (28')Tom Ringmann per Elfmeter
1:3 (32')Tom Ringmann (Christian Gruhn)

Sieg in gutklassigem Derby geht an den SV Merseburg 99

Zum mit Spannung erwarteten Derby fand sich die Mannschaft pünktlich am Ulmenweg ein, um die Partie auf dem Kunstrasenplatz des VfB IMO Merseburg zu absolvieren. Das Wetter meinte es gut mit den Beteiligten, fast zehn Grad und trocken sind gute Bedingungen für diese Jahreszeit.
Wir wollten die Partie aus einer kompakten Abwehr heraus bestreiten, um dann zu schauen, was nach vorn gehen kann. Allerdings konnten wir uns schon am Anfang etwas mehr Spielanteile sichern. Nachdem Tom in vier Versuchen das Tor nicht treffen konnte, gelang uns nach einer schönen Kombination doch die Führung. Christian konnte sich rechts bis zur Torlinie durchsetzen und seine Flanke verwertete Tom Leon zum umjubelten 1:0.
Leider konnten wir das Ergebnis in dieser Phase nicht ausbauen und so mussten wir kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Einen Steilpass in den Rücken der Abwehr erlief sich Jeremy Zedler, welcher Tim keine Abwehrchance ließ.
Nach der Pause erwischten wir den besseren Start. Nach einer Ecke gab es ein Handspiel im Strafraum. Den fälligen Neunmeter verwandelte Tom sicher. Nur vier Minuten später wurde schon der Endstand markiert. Abermals war es ein Pass von rechts durch Christian, der Tom erreichte. Dieser spielte sich noch am letzten Abwehrspieler vorbei und schob unhaltbar ins lange Eck ein.
Danach waren beide Mannschaften bemüht, noch Treffer zu erzielen. Das Spiel wurde weiter sehr intensiv geführt, die Torleute hatten gut zu tun, aber es blieb beim 1:3.
Nach etwas berechtigter Nachspielzeit pfiff Schiri Imhof, der mit dem fairen Spiel keine Probleme hatte, die Partie ab. Entsprechend der Bedeutung war die Freude groß und die Mannschaft kann stolz auf den bisherigen Saisonverlauf sein.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty