SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
26. Spieltag - 09.06.2012 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   Merseburg-Meuschau
SV Merseburg 99 0 : 0 Merseburg-Meuschau
(0 : 0)

Unentschieden im letzten Saisonspiel

Zum Saisonabschluss empfingen wir beim Stadtderby die Mannschaft des SV Merseburg-Meuschau. Die Bedingungen waren gut, Wetter, Rasen sowie Stimmung waren prima und so freuten sich alle auf ein schönes Fußballspiel.
Nach dem Remis im Hinspiel wollten wir es diesmal natürlich besser machen. Die Mannschaft wollte gewinnen und so begannen wir mit druckvollen Angriffen in Richtung Gästetor. Unsere Gegner stellten sich in der Gewissheit eigenen Könnens nicht ganz so tief hinten rein wie so manch anderer Gast. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit den häufigeren Abschlüssen unsererseits, allein das Runde ging nicht ins Eckige. Entweder fing der Gästekeeper die zumeist hohen Bälle sicher weg oder unsere Stürmer agierten zu ungenau. Kurz vor der Pause hätten wir bei einem Konter beinahe noch den Rückstand hinnehmen müssen, aber auch hier ging der Ball knapp vorbei.
Die zweite Hälfte änderte am Gesamteindruck nicht viel, Chancen wurden erarbeitet, aber nicht genutzt. Die größte hatte Anes schon in der Nachspielzeit, jedoch wurde es auch hier nichts mit dem Torerfolg.
So blieb es am Ende bei einem torlosen Spiel, allerdings sicher eines der höherwertigen Sorte.

Bleibt noch, ein kleines Resümee der abgelaufenen Saison zu ziehen. Wir stehen in der Abschlusstabelle auf einem hervorragenden zweiten Platz mit 59 von 66 zu erreichenden Punkten und einem Torestand von 177:20. Da kann es also so viel nicht zu beanstanden geben.
Wietere Höhepunkte waren sicher auch die Vizehallenkreismeisterschaft im Saalekreis sowie durchweg gute Ergebnisse bei diversen Turnierteilnahmen.
Es bleibt, darauf zu hoffen, dass die Mannschaft in der kommenden Saison zum Großteil beisammen bleibt und sich auch in der Kreisklasse der D-Junioren stetig weiterentwickeln kann.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty