SV Merseburg 99 e.V.

B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 4
5. Spieltag - 07.10.2012 10:30 Uhr
Naumburger SV 1905   SV Merseburg 99
Naumburger SV 1905 7 : 2 SV Merseburg 99
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Andre

Assists

2x Tobias Grigo

Gelbe Karten

Rijad Basovic

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (16')Naumburger SV 1905
2:0 (19')Naumburger SV 1905
3:0 (21')Naumburger SV 1905
4:0 (23')Naumburger SV 1905
4:1 (27')Andre per Freistoss (Tobias Grigo)
4:2 (34')Andre (Tobias Grigo)
5:2 (52')Naumburger SV 1905
6:2 (64')Naumburger SV 1905
7:2 (80')Naumburger SV 1905 per Weitschuss

Sieben Minuten Schlafeinlage in der ersten Halbzeit und ....

Mit zwei Siegen aus nden letzten zwei Spielen im Gepäck fur das Team um Kapitän Tim Reinking hochmotiviert nach Naumburg um seine kleine Serie fortzuführen, es kam jedoch anders:
Mit Beginn des Spieles versuchte die Merseburger Druck auf die Abwehr und das Gehäuse der Naumburger aufzubauen, was aber nur ansatzweise gelang.Selbst konnten sie den Gastgeber geschickt vom eigenen 16er fernhalten und die Gefahr eines Gegentreffer abwehren.
Nun jedoch kam es plötzlich zum Bruch im Spiel der 99iger B-Junioren und auf einmal stand es 4:0(1:0 16.min; 2:0 19.min; 3:0 21.min; 4:0 23.min)für die Gastgeber.
Nun jedoch fingen die Merseburger wieder an zu spielen und kamen nach einen Foul an T.Grigo, am 16er der Gastgeber, mit einen direkt verwandelten Freistoß durch A.Eidner zum 1:4 Anschlußtreffer.Dem selben Spieler war es auch in der 34.min vorbehalten,nach einer Vorlage von T.Grigo, zum 2:4 zu verkürzen.
Gut hätten die 99iger, nach vergebenen Chancen von F.Selig, M.Bach u. T.Grigo, auch mit 4:4 in die Halbzeitpause gehen können.
Mit dem ersten Fehler in der zweiten Spielhälfte, mußten die Mannen um Abwehrchef Firat Akincie das 5:2(52.min)hinnehmen.
Unerklärlich war auch, warum die Naumburger mit Beginn der zweiten Spielhälfte in eine sehr agresive Spielweise umstellten.Erster Leittragender war der bis dahin beste Merseburger Tobias Grigo, er musten am Boden liegend, nach einen rotwürdigen Tritt in den Genitialbereich durch den gerade eingewechselten Naumburger Neufang verletzt das Spielfehlt verlassen.
Gute Besserung vom Gesamten Team Tobi!!!
Unerklärlich, warum der eigendlich gut postierte Schiedsrichter Schaller(aus Naumburg) nach diesen groben Foul nicht einmal gelb und Freistoß für die Merseburger gab??? Ebenfalls hatte er aus nur vier Entfernung etwa fünf Spielminuten später die ebenfalls rotwürdige Beleidigung des Naumburger Klippel gegenüber dem Merseburger Abwehrspieler R. Basovic( "Du Ka...,verschwinde!!") überhört.Mit zwei Spielern mehr in den letzten 20ig Spielminuten hätten die Mannen um Käpitän Reinking woll das Spiel gedreht.
Selbst zwei weitere Wechsel bei den Merseburgern konnten aber keine Wende in der Schlußphase des Spiels bringen, jedoch mußten die Merseburger noch zwei Treffer der Gastgeber hinnehmen(6:2 64.min, 7:2 80.min).

Fazit: Das Spiel von Naumburg vergessen, sich im Training der nächsten zwei Wochen noch mehr Selbstvertrauen holen und am 20.10. in Kelbra den nächsten "Dreier" einfahren!!!

Danke!!! Ein besonders Dankeschön muß das Team an Frau und Herr Reinking für die Bereitstellung eines Kleinbusses, zum Transport des Teams, aus ihren Busbetrieb aussprechen!!!


Quelle: G.Kern




cms_nav
empty
empty