SV Merseburg 99 e.V.

B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 4
9. Spieltag - 24.11.2012 11:00 Uhr
VfB Nessa   SV Merseburg 99
VfB Nessa 1 : 5 SV Merseburg 99
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Andre, Dino Mujovic, Ludwig Dietl

Assists

2x Andre, Toni Kömpe, Rijad Basovic, Til Warnke

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (17')Dino Mujovic (Andre)
0:2 (31')Andre (Rijad Basovic)
0:3 (67')Ludwig Dietl (Andre)
0:4 (71')Andre (Toni Kömpe)
1:4 (77')VfB Nessa per Elfmeter
1:5 (78')Andre (Til Warnke)

Schweres Spiel auf schweren Boden !!!

Auf der Fahrt nach Nessa hatten einige wohl nur die Höhe des Ergebnisses im Kopf!
Von Beginn ließen die 99iger die nötige Lockerheit im Spielaufbau vermissen. So erspielten die Gastgeber sich in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten, jedoch ihre Abschlußschwäche verhinderte den Rückstand der Merseburger. Erst in der 17.Minute konnte D.Mujovic den Ball im Tor von Nessa unterbringen. Mit der Führung, sollte die nötige Spielfreunde eigentlich ins Team zurückkehren, aber die 99iger brauchten noch ein wenig Zeit um auf schweren Boden um ihr Passspiel zu zeigen. Ein langer Ball von R.Basovic auf A.Eidner führte in der 31.Spielminute zum 0:2.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erarbeitet sich der Gast aus Merseburg weitere Möglichkeiten. Erst in der 67.Spielminute erhöhte L.Dietl auf 0:3, er nahm ein Pass von A.Eidner im Mittelfeld auf und netzte ein.
4.Minuten später erhöhte A.Eidner selbst auf 0:4.
In der 78. Minute gab der Schiedsrichter zu unserer Überraschung einen Foulelfmeter für den Gastgeber, was er hierbei gesehen hat ist wohl sein Geheimnis. Im Gegenteil es hätte auch im Gegenzug einen Strafstoß + Rote Karte für den Torhüter geben müssen. Er traf bei einem Abwehrversuch nur den Brustkorb von T.Reinking, diese Aktion blieb leider ohne Folgen für ihn.
Nur eine Minute später stellte A.Eidner den 4 Toreabstand her, erschob den Ball nach Pass von T.Warnke am 16er ruhig ins Tor.


Quelle: R.Kern




cms_nav
empty
empty