SV Merseburg 99 e.V.

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 4
4. Spieltag - 22.09.2012 12:00 Uhr
SV Merseburg 99   VfR Roßla
SV Merseburg 99 3 : 1 VfR Roßla
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian, Eric Rudolph

Assists

2x Paul

Gelbe Karten

Paul

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08')Maximilian
2:0 (25')Eric Rudolph (Paul)
3:0 (34')Maximilian (Paul)
3:1 (58')VfR Roßla

Starke erste Halbzeit brachte verdienten Heimsieg

Durch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche bleibt unser Team zu Hause weiterhin ungeschlagen. Begünstigt durch etwas Rückenwind in der ersten Spielhälfte, hatten die 99er zahlreiche Chancen und versuchten den schnellen und richtigen Abschluss aus der Distanz. Vor allem Paul Herda und Haris Softic prüften immer wieder den Torhüter des Gegners, aber die Schüsse waren zu diesem Zeitpunkt zu ungenau. Max Bach war es dann, welcher einen missglückten Abstoß aufnahm und die Führung in der 8. Minute erzielte.

Der Gast aus Roßla agierte insgesamt sehr harmloss und hatte Pech bei einem Pfostenschuss und einer scharfen Eingabe. Danach überliesen die Gäste unserer Mannschaft freiwillig das Spiel und diese blühten richtig auf. Tolle schnelle Spielzüge waren zusehen und die Jungs belohnten sich durch Eric Rudolph und wiederum Max Bach zur 3:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause und gegen den Wind veränderte sich nicht viel. Immer wieder spielte unsere Mannschaft schnell und zielstrebig den Ball in die Spitze und erarbeitet sich viele Chancen. Ein weiteres Tor durch Max Bach wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Der Gast konnte kurz vor Ende noch den Ehrentreffer erzielen, aber aufgrund einer super Leistung unserer Mannschaft blieb es beim 3:1 Erfolg.

Besonderen Lob erhält unser Abwehrrecke Rico Schultke, welchem im gesamten Spiel nur ein kleiner Stellungsfehler unterlief und welcher alle Zweikämpfe für sich entschied. Weiterhin ist positiv die Leistungskurve von Max Bach zu erwähnen, die momentan unermüdlich nach oben geht. Weiter so Jungs!


Quelle: JH




cms_nav
empty
empty