SV Merseburg 99 e.V.

C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Viertelfinale - 24.11.2012 10:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Merseburg 99
SV Großgräfendorf 2 : 1 SV Merseburg 99
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian

Assists

Niclas

Gelbe Karten

Markus Radde

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (10')Maximilian (Niclas)
1:1 (19')SV Großgräfendorf
2:1 (80')SV Großgräfendorf

Unglückliches Pokalaus!

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung präsentierte sich unser Team in Großgräfendorf. Mittlerweile gehört auch schon der SV Großgräfendorf zu einer dieser Vereine, welche unglaubliche Fortschritte in der Nachwuchsarbeit geschafft hat.

Aus diesem Grund war diesmal es kein Selbstläufer, sondern vielmehr eine echte Pokalschlacht. Lobenswert war diesmal, dass unser Team diesen Kampf annahm und mit Lenny Zimmer und Markus Radde zwei unermüdliche Spieler in seinen Reihen hatte.

Mit dem ersten gelungenen Spielzug konnte unser Team durch Max Bach das 1:0 erzielen. Vorarbeit leistete hier Niclas Taubert, welcher gekonnt einen Pass von Max Piehler durch die Beine lies und damit den schnellen Max Bach den direkten Weg zum Tor ermöglichte. Dieser vollendete die gelungene Aktion sicher. Leider konnte der Gastgeber, durch ein überhastetes Abspiel aus der Abwehr heraus, den Ball im zentralen Mittelfeld aufnehmen und mit einem schönen Distanzschuss den Ausgleichstreffer erzielen. Wenig später erhielt der Gast einen Elfmeter zugesprochen, welcher aber nicht verwertet werden. Danach passierte bis zur Halbzeitpause nichts mehr.

Nach der Pause wurde unser Team besser und überzeugte immer dann, wenn direkt und von Mann zu Mann gespielte wurde. Es folgten mehrere Grundliniendurchbrüche, aber die Rückpässe waren zu ungenau. Zusätzlich rückten die zentralen Mittelfeldspieler zu spät nach um weitere Anspielmöglichkeiten zu schaffen. Hier gestaltet sich auch unser größtes Problem, die Chancenverwertung! Weiterhin fehlt die Kreativität vom verletzten Kapitän Haris Softic.
So blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit bei 1:1 und es folgten 2x 5 Minuten Verlängerung. Als alles sich auf ein Elfmeterschiessen einstellte, gelang durch einen Freistoß in der letzten Minute der Verlängerung den Großgräfendorfern der 2:1 Siegtreffer.

Leider wurde der Einsatz unserer Mannschaft nicht belohnt an diesem Tag, dennoch waren deutliche Fortschritte, vor allem im Spielaufbau erkennbar.


Quelle: M. Skowronek




cms_nav
empty
empty