SV Merseburg 99 e.V.

C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Staffel 4
4. Spieltag - 28.09.2013 12:00 Uhr
Turbine Halle   SV Merseburg 99
Turbine Halle 1 : 4 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Maximilian, Paul

Assists

2x Haris, Nicola Jacobs, Lennart

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')Maximilian (Nicola Jacobs)
0:2 (36')Maximilian (Haris)
0:3 (45')Paul (Lennart)
0:4 (56')Maximilian (Haris)
1:4 (68')Turbine Halle

Deutliche Leistungssteigerung!

Nachdem unser Team beim letzten Auswärtsspiel in Kelbra nur mühsam zum Erfolg kam, sollte es diesmal bei Turbine Halle besser werden. Nach einem langen Abschlag vom Torhüter Nikola Jacobs erlief sich Max Bach den Ball und erzielte unbedrängt den frühzeitigen Führungstreffer zum 1:0 (6.). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, was sich aber danach schlagartig ändern sollte.

Sofort nach dem Anpfiff erzwangen die 99er einen Ballverlust in der Hintermannschaft des Gastgebers und Max Bach nutzte die Unstimmigkeiten zum 2:0 (36.). Nach Freistoss von Lenny Zimmer war es Paul Herda (45.), der diesen gekonnt und direkt zum 3:0 verwertete. Es folgte die beste Phase der 99er, in welcher Rico Schultke, Peter Schneller 100% Chancen nicht verwerten konnten. So war wieder Max Bach der nach super Pass von Haris Softic das 4:0 (56.) erzielte.

Eine Schlafeinlage in der Hintermannschaft der 99er nutzte der Gast zum Ehrentreffer und gleichzeitigen Endstand (68.).

Auffällig war an diesem Tag der gute kämpferische Einsatz von Niclas Taubert, die Treffsicherheit von Max Bach und das gute Abwehrverhalten der Innenverteitiger Rico Schultke und Lenny Zimmer. Eine kleine Steigerung war auch bei Haris Softic erkennbar, welcher nach taktischer Umstellung wieder auf seiner alten Position spielte. Dennoch sieht das Trainerteam bei den zentralen Mittelfeldspielern Paul Herda und Haris Sotic noch Reserven!


Quelle: Marcus Skowronek




cms_nav
empty
empty