SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse Staffel 1
14. Spieltag - 22.03.2014 10:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Germania Kötzschau
SV Merseburg 99 II 2 : 2 Germania Kötzschau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nick, Diako Barzanji

Assists

Diako Barzanji

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (14')Germania Kötzschau
0:2 (26')Germania Kötzschau
1:2 (41')Diako Barzanji
2:2 (50')Nick (Diako Barzanji)

Punktgewinn durch kämpferische Leistung

Die Freude über den ersten Punktgewinn ist riesig und überwiegt eigentlich den Gedanken zwei weitere Punkte liegen gelassen zu haben.
Voller Tatendrang wollten wir schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen, hätten wir auch bei ca. 4-5 guten Chancen, bei denen uns ein wenig Mut und Selbstvertauen gefehlt haben.Durch einen Schuß aus ca. 16 m und Unstimmigkeiten in der Abwehr und unserer Torhüterin ging der in die Maschen und brachte die Führung für die Germania in der 14min.Der Ausgleich mußte her und wieder erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen, aber ohne Erfolg.
Nach der Halbzeitansprache wollten wir mit dem Anpiff den Ausgleich erzielen. Leider wurde der Ball leichtfertig verspielt und die Germania nutzte diesen Fehler sofort aus und erhöhte die Führung auf 0:2.
Nach einigen Umstellungen lief das Spiel besser und durch eine riesige Kampfleistung aller Spieler in den letzten 12 min des Spiels konnte in der 41.min der Anschlusstreffer erzielt werden. Diako B. setzte sich gekonnt mit Kraft gegen die Abwehrreihe durch und versenkte den Ball im Kasten. Jetzt sollte die Wende her und angetrieben durch das "lautstarke" Trainerteam und den diesmal zahlreiche erschienen Fan`s und Eltern wurden nochmals die letzten Kräfte mobilisiert und auch unsere Abwehr schalte sich mit in den Angriff ein. Aber der Ball wollte nicht ins Netz. Die letzten 2 min des Spiels liefen und es rollte eine Welle nach der anderen auf das Tor der Germania und endlich in der 50 min fiel das erlösende Tor,nach einem Abspiel von Diako auf Nick E. der den Ball in das Tor beförderte.
Die Freude riesig, das sich das Mühen gelohnt hatte.
Kurz darauf ertönte der Schlusspiff.
Fazit: Die gesamte Mannschaft(auch die Spieler die heute nicht zum Einsatz gekommen sind) hat Kampfgeist bewiesen und jeder hat alles gegeben. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Punktgewinn.
Danke an alle Fan`s und Eltern die hier die Mannschaft auch bei schlechtem Wetter unterstützten.


Quelle: Trainer




cms_nav
empty
empty