SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse Staffel 1
16. Spieltag - 12.04.2014 10:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV 1916 Beuna
SV Merseburg 99 II 3 : 3 SV 1916 Beuna
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dennis Bartolomej, Melina Groegerchen, Lucas

Assists

Lukas

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (12')SV 1916 Beuna
0:2 (17')SV 1916 Beuna
1:2 (20')Dennis Bartolomej
2:2 (37')Lucas (Lukas)
3:2 (40')Melina Groegerchen
3:3 (42')SV 1916 Beuna

Leider wieder zwei Punkte verloren

An die guten Leistungen der letzten zwei Spiele wollten wir anknüpfen. Es ging gegen den SV aus Beuna. Das Testspiel vor Beginn der Saison ging mit 10:0 verloren. Auch in der Hinrunde verloren wir mit 11:0. Sollte sich dies wiederholen? Beuna mit drei sichergeglaubten Punkten (Zitat der Mitgereisten) wurde hier eines besseren belehrt, obwohl dies Anfangs nicht ganz so aussah.
Druck von Anfang an, so erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen die leider nicht zum Erfolg führten. Im Gegenteil. Der Gegner nutzte zwei Unkonzentriertheiten in der 12 min und 17 min und ging mit 2:0 in Führung. Jetzt mußte gekämpft werden!
Und das taten unsere Mädchen und Jungs. Ein Eckstoß ausgeführt von Dennis B. wurde von der Abwehr wieder in Richtung Eckpunkt abgewehrt und Dennis dort noch abwartend holte nochmal zum Schuß aus und schoß aus dieser Position den Ball direkt vor das Gehäuse des SV Beuna über die Köpfe aller Spieler hinweg direkt von oben herab in die lange Seite. Der Ball im Netz.Das wäre das "Amateur-Tor" der Woche bei Fussball.de gewesen, leider kein Filmmitschnitt. Riesenjubel, der Anschluss in der 20 min hergestellt.
In Hälfte zwei das gleiche Bild. Druck aber kein Erfolg, zahlreiche Chancen verpufften in nichts.
In der 36 min Einwechslung von Lucas T. 99zig im Angriff mit Lukas D. Der setzt sich gekonnt gegen die Abwehr der Beunaer durch und legt auf Lucas T. der sich geschickt in Position brachte ab, keine Mühe im Torabschluss. Ein Einstand nach Maß für Lucas T. in seinem allerersten Fussballspiel eine Minute nach Einwechslung sofort Torerfolg.Herzlichen Glückwunsch!
Erneut Riesenjubel auf der Radrennbahn- der Ausgleich war da. Jetzt wollten wir noch mehr und Melina G. sorgte in der 40 min dafür als sie ihr erstes Tor erzielen konnte. "Miss Aluminum" ist ihren Titel los, denn bisher hatte Melina in den vorherigen Spielen unzählige Pfosten und Lattenkracher. Auch dir herzlichen Glückwunsch!
Erneut bebte die Radrennbahn. Der Sieg zum greifen Nahe, die Freude zu groß,dadurch unkonzentriert und Beuna ging über die linke Seite zwei Minuten später durch, Tor , Ausgleich 3:3, Endstand.
Fazit: An die Leistungen angeknüpft, geschlossene Mannschaftsleistung, klasse.
Team- und Kampfgeist ungebrochen.
Mehr Selbstvertrauen im Torabschluss an den Tag.... und ihr sollt sehen... Leute da geht noch was in dieser Runde.Macht weiter so!!!!





cms_nav
empty
empty