SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse
8. Spieltag - 09.05.2017 17:30 Uhr
SG Spergau   SV Merseburg 99 II
SG Spergau 1 : 3 SV Merseburg 99 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alen Bronja, Luis

Assists

2x Philip, Tim Schröter

Torfolge

1:0 (2')Alen Bronja (Philip)
2:0 (23')Alen Bronja (Tim Schröter)
3:0 (41')Luis (Philip)
3:1 (50')SG Spergau

Es geht besser.......

Zum heutigen Nachholspiel trafen wir auf die im Schnitt ein Jahr ältere Mannschaft von Spergau. Von Beginn an waren die Jungs da und ließen Spergau laufen. Resultat daraus waren in den ersten Minuten viele gute Chancen. Ein sehr gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite, schöne Flanke von Philip, konnte Alen zur frühen Führung in der 2. Minute einnetzen. Danach waren wir die ganze Halbzeit spielbestimmend aber scheiterten an uns selbst, am Pfosten oder am besten Spergauer, dem Torhüter.

Leider wurden die Bälle zu lange geschleppt und in vielen Situationen das Spiel zu langsam gemacht. Dass es besser geht haben wir Samstag gezeigt. Kurz vor der Halbzeit hatte Tim noch einen Geistesblitz und steckte den Ball für Alen sehenswert durch, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur 2:0 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit begann mit einem der vielen Durchbrüche von Yannic über links. Sein Gegenspieler wusste sich nur mit einem Foul zu helfen und der in manchen Situationen leicht überfordert wirkende Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Neunmeterpunkt. Alen übernahm die Verantwortung setze den Ball aber leider an den rechten Pfosten. Mund abwischen Alen, dass passiert auch den ganz Großen.

Das Spiel blieb leider dasselbe. Bälle wurden zu lang gedribbelt und es wurde sich zu oft in 1:1 Situationen aufgerieben ohne etwas Zählbares dabei zu erspielen. In der 41. Minute flankte wieder Philip und der Jüngste auf dem Platz, Luis, überlupfte den Torwart sehr sehenswert und es stand 3:0. In der letzten Minute profitierte Spergau, nach einem etwas zweifelhaften Freistoß, von einem Abstimmungsfehler in der Defensive und es stand 3:1. Das Spiel wurde danach nicht noch einmal angepfiffen.

Man hat den Jungs heute angemerkt, dass sie schon einen vollen Schultag mit Sportunterricht, Schwimmunterricht und sich viel konzentrieren müssen, hinter sich hatten. Bis Samstag heißt es Akkus laden und dann zeigen wie Kombinationsfußball aussieht.





cms_nav
empty
empty