Viktor-Kunzmann-Pokal für C-Jugendmannschaften

Roy, 27.01.2014

Viktor-Kunzmann-Pokal für C-Jugendmannschaften

Beim Viktor-Kunzmann-Pokal für C-Jugendmannschaften belegte die CI-Jugend einen gutem 4.Platz

Am Wochenende folgte das CI Team einer Einladung des Lauterer SV 1913 zum Hallenturnier VIKTOR-Kunzmann-Pokal in der Sporthalle zu Aue (Erzgebirge).

Nach einer sehr anstrengenden Anreise, verlor man im ersten Turnierspiel der Gruppe A gegen den im  Vorfeld gehandelten Favoriten SV Heinrichsort klar mit 3:0 Toren. Von dieser Anfangsniederlage waren unsere Jungs auf Wiedergutmachung aus und besiegten nach einer personellen Umstellung in der Blockbildung die erste Mannschaft des Veranstalters  den Lauterer SV 1913 mit 2:1 Toren. Dabei zeigten beide Blockbildungen eine taktisch gut umgesetzte Mannschaftsleistung.

Im letzten Gruppenspiel welches ebenfalls  erfolgreich für unsere Jungs verlief (2:1 Tore), sündigte man allerdings arg in der Chancenverwertung. Auf Grund der Platzierung (zweiter Gruppe B), musste man den Einzug ins Finale gegen den 1. der Gruppe A die zweite Mannschaft des Gastgebers antreten. In diesen wohl besten Spiel des Turniers, mit herrlichen Spielzügen und guten Tormöglichkeiten lief der 99er Schlussmann Nicola Jacobs zu seiner Topform auf, wodurch am Ende der Begegnung das 9m-Duell entscheiden musste. Hier hatten die Gastgeber das nötige Glück auf ihrer Seite und zogen dennoch nicht unverdient in das Endspiel.

Im kleinen Finale musste unsere Mannschaft nochmals gegen den SV Heinrichsort antreten  und verlor denkbar knapp mit 4:3 Toren. Alles in allem eine gute Turnierteilnahme, auch wenn am Ende nur der undankbare 4.Platz zu Buche stand.

Die gesamte Mannschaft der CI-Junioren möchte sich an dieser Stelle nochmals beim Gastgeber für die Einladung  bedanken, wie auch bei der Familie Zimmer und Herda für die Unterstützung bei der Transportabsicherung.

Für den SV Merseburg 99 spielten:

N.Jacobs, H Softic, R.Schultke, T.Pohle, L.Zimmer, A.Keller, N.Taubert , M.Bach, P.Herda

Quelle:Rudolf Jacobs