21.09.1996 SV Merseburg 99 vs. FC Grün-Weiß Wolfen

Steve Harport, 22.09.2016

21.09.1996 SV Merseburg 99 vs. FC Grün-Weiß Wolfen

Auf den Tag genau sind es 20 Jahre her, als unser Team den Gast aus Wolfen im Merseburger Stadtstadion begrüßen durfte. Nach dem 5.Spieltag stand unser Team nur auf Platz 9 und der Aufstiegsanwärter aus Wolfen, bestückt mit Spielern wie Thomas Klein, Lutz Weidner und Rene Papst wollte bei den 99er unbedingt gewinnen.

Trainer Jochen Habekuss konnte aber auf namenhafte Akteure wie Holger Krostitz, Falkmar Schubeck, Marko Zenau, Marcus Skowronek und Mark Bohl zurückgreifen.

Wechselhafte Erfolge in dieser Saison erschwerten den Saisonverlauf. Teams wie der Hallesche FC und Ask. Bernburg machten es sich noch schwerer. Trotzdem stieg das eine Team auf und das andere Team ab, jedoch stabilisierte sich unsere Mannschaft und konnte nach einem Trainerwechsel am Ende der Saison mit 8 Siegen in Folge einen ordentlichen Saisonabschluss feiern. Interimstrainer damals RUDI JACOBS !!!