Super Start in die Hallensaison

Nadine Keil, 27.11.2016

Super Start in die Hallensaison

Am heutigen Tag starteten die Jüngsten des SV Merseburg 99 in die diesjährige Hallensaison.

Für viele unserer Kinder war es das allererste Turnier in der Halle und alle haben es super gemacht.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 8 Mannschaften und es wurde in 2 Staffeln á 4 Teams gespielt. In unserer Staffel trafen wir auf die gastgebende Mannschaft des SV Traktor Teicha, LSG Lieskau und SG Rot-Weiß Thalheim. Gleich im 1. Spiel mussten wir uns leider 2:0 gegen den SV Traktor Teicha geschlagen geben. In den beiden darauffolgenden Spielen machten wir es besser und konnten die Spiele jeweils mit 1:0 für uns entscheiden. Im Halbfinale trafen wir auf den späteren Turniersieger TSV Niemberg. Nach der regulären Spielzeit von 8min stand es 0:0, so dass der Sieger vom Punkt entschieden werden musste. Hier war das Glück auf Seiten von Niemberg. Für uns blieb das Spiel um Platz 3 und wie der Zufall es so wollte trafen wir wie in der Vorrunde auf Traktor Teicha und diesmal machten wir es besser und konnten am Ende mit 2:0 als Sieger vom Platz gehen. Damit hatten wir uns Platz 3 erspielt.

Zur Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Medaille und jede Mannschaft bekam noch einen Pokal. Außerdem wurde Josias als bester Torhüter und Timo als jüngster Spieler ausgezeichnet.

es spielten: Josias, Julian, Tyler, Lennox, Timo, Niklas und Ben