Holpriger Start in unsere erste Hallensaison als F-Jugend

Anja Körner, 29.11.2016

Holpriger Start in unsere erste Hallensaison als F-Jugend

Am Sonntagmittag fuhren wir auf Einladung von Traktor Teicha zu derem Turnier nach Wettin.

Aufgrund einer kurzfristigen Absage wurde der bestehende Plan umgeschmissen und die 7 Teams spielten im Modus: Jeder gegen Jeden.

Wir starteten mit dem dritten Spiel ins Turnier und mussten leider gleich zu Beginn eine knappe Niederlage einstecken. Ein kleiner Fehler unseres Torwart, wurde vom Gegner eiskalt bestraft. Im zweiten Spiel konnten wir dann gewinnen - hinten standen wir gut und nach vorne konnten wir die ein oder andere schöne Aktion zeigen. Das sollte es dann aber gewesen sein. Nach zwei weiteren sehr knappen Niederlagen, die auch hätten anders ausgehen können, verloren wir die letzten beiden Spiele doch recht deutlich. Am Ende belegte unsere doch recht junge Mannschaft den letzten Platz (Louis wurde u.a.jüngster Spieler).

Es war einfach nicht unser Tag! Gerade im Defensivbereich wurden die simpelsten Vorgaben der Trainer nicht umgesetzt. Die Zuschauer und die Hallenuhr waren teils interessanter als Gegner und Ball. Nur Leon konnte in der Abwehr mit einer sehr guten Leistung überzeugen.

Nun heisst es nach Vorne schauen und aus den Fehlern zu lernen. Wir trainieren fleißig weiter, da uns bereits am Samstag im Pokal gegen Meuschau kein leichtes Spiel erwartet.