SV Merseburg 99 e.V.

A-Jugend: Auswärtssieg in Staßfurt

Steve Harport, 05.12.2016

A-Jugend: Auswärtssieg in Staßfurt

In der Tabelle trennen beide Teams nur wenige Punkte, auf der Landkarte jedoch einige Kilometer. Beim weitesten Auswärtsspiel der Saison waren unsere A-Junioren 90 km und 1,5 h unterwegs nach Staßfurt.

Das am Ende auch 3 Punkte mitgebracht werden konnten, lag vorallem an einer intakten Moral und einem an diesem Tag sehr treffsicheren Eric Rudolph. Gegen den im Durchschnitt knapp 1 Jahr älteren Gastgeber gerieten die Merseburger schnell mit 1:0 in Rückstand und legten per Eigentor sogar noch einmal für den Gegner nach. 2:0 zur Halbzeit gegen extrem tiefstehende Staßfurter, die offensiv fast gar nicht stattfanden und für die bis dahin trotzdem alles nach Plan lief.

Nach dem Seitenwechsel der längst überfällige Anschlusstreffer für die Merseburger. Nur wenige Augenblicke später das nächste Eigentor, wieder durch einen Merseburger. Unfassbar - Staßfurt erzielte mit einem Torschuss ganze 3 Treffer...

Dennoch sollte der Sieger am Ende aus der Domstadt kommen. Eric Rudolph brachte mit zwei weiteren tollen Toren sein Team wieder in die Erfolgsspur - verletzte sich beim 3:3 Ausgleich allerdings so sehr, dass es für ihn ab da nicht mehr weiter ging. Von der Bank aus konnte er dann aber mitjubeln als Mohammed Ibrahim per Freistoß den Siegtreffer für die Merseburger erzielte.

Bei der Heimreise betrug der Abstand auf der Landkarte zwar immernoch 90 km und 1,5 h Fahrzeit, in der Tabelle jedoch verdientermaßen 3 Punkte mehr.


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png