Turniersieg beim 6.Dautzscher Hallencup

Stephan Kieslich, 12.12.2016

Turniersieg beim  6.Dautzscher Hallencup

Am Sonntag eröffneten wir unsere Hallenturnierzeit mit der Teilnahme am 6.Dautzscher Hallencup in Wettin. Am Vortag hatte schon unsere F-Jugend einen hervorragenden 3.Platz bei diesem Turnier erreicht und somit wollten wir auch nicht ohne Pokal nach Merseburg zurück reisen. Gleichzeitig sollte das Turnier genutzt werden, um sich für die Hallenkreismeisterschaft einzuspielen, die am nächsten Wochenende in der Merseburger Rischmühlenhalle startet.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des Reideburger SV und konnten das Spiel recht knapp gewinnen. Aber damit war der Turnierstart wenigstens schon mal gelungen. In unserem 2.Spiel ging es schon gegen das Top-Team des FSV Bennstedt, der auch am nächsten Wochenende einer unserer Gegner sein wird. Wir erspielen uns ein deutliches Chancenplus, vergaben diese aber recht kläglich oder übermotiviert. Wie es halt kommen musste, konnte Bennstedt aus Nahdistanz etwas überraschend in Führung gehen. Uns gelang wenig später der mehr als überfällige Ausgleichstreffer und nun wollten die Jungs mehr! Dabei wurde die Grundordnung komplett verloren, bestürmte man doch mit beinahe allen Spielern das gegnerische Tor. Einen sich daraus ergebenden Konter nutzte der FSV kurz vor Spielende zum Siegtreffer. Um weiter um den Turniersieg im Rennen zu bleiben, mussten die bis dahin ungeschlagenen Gastgeber vom SV Dautzsch 63 besiegt werden, was uns auch eindrucksvoll gelang. In den letzten beiden Turnierspielen ging es um Tore schießen und das nach Möglichkeit in großer Anzahl, da mit dem FSV Bennstedt, dem Gastgeber und uns drei Mannschaften punktgleich waren. So konnten wir Turbine Halle und Traktor Teicha doch recht deutlich besiegen, was letztlich auch zum verdienten Turniersieg reichte. Glückwunsch an die Mannschaft!

Vielen Dank an den Veranstalter für das gut organisierte Turnier. Gern freuen wir uns über eine Einladung zum 7.Dautzscher Hallencup!

Es spielten:

Erik - Luca, Daniel, Philipp, Nils - Jonas O., Johannes, Luke – Adrian (C)

Ergebnisse:

1.Spiel SV Merseburg 99 – Reideburger SV 1:0 (Tor: Adrian)

2.Spiel SV Merseburg 99 – FSV Bennstedt 1:2 (Tor: Adrian)

3.Spiel SV Merseburg 99 – SV Dautzsch 63 3:0 (Tore: Luke, Jonas O., Eigentor)

4.Spiel SV Merseburg 99 – Turbine Halle 5:0 (Tore: 3xAdrian, Luke, Jonas O.)

5.Spiel SV Merseburg 99 – Traktor Teicha 7:0 (Tore: 3xJonas O., 2xAdrian, Luke, Philipp)

Platzierung:

1. SV Merseburg 99