Am Freitag ist es soweit. Das Interview davor !

René Kräuter, 10.01.2017

Am Freitag ist es soweit. Das Interview davor !

Vor dem 4. Stadtwerke Cup 2017 standen Präsident Marcus Skowronek und Vizepräsident Andreas Wellmann, in einem Kurzinterview, Rede und Antwort.

1. Mit welchen Erwartungen geht der SV Merseburg 99 in die Rückrunde?

Der Vorstand ist der Auffassung, dass sich die 1.Mannschaft  in der Hinserie der NOFV – Oberliga Süd hervorragend präsentiert und sich sehr schnell an die anspruchsvolle Spielweise angepasst hat.

Gerade der Abwehr- und der Mittelfeldbereich haben sich im Vergleich zur letzten Saison noch einmal deutlich verbessert. Viele Zuschauer im Stadtstadion und auch unsere Gegner attestieren unserer Mannschaft als Neuling eine starke Leistung.

Dies freut und motiviert uns natürlich sehr und daher wollen wir in der Rückrunde an diese sportlichen Erfolge anknüpfen.

1. Was erwartet den Zuschauer des 4.Stadtwerke Cup am 13.01.2017 in der Rischmühlenhalle in Merseburg?

In der Halle sind die technischen Fähigkeiten der Spieler gefragt und deshalb möchten wir unseren hoffentlich zahlreichen Zuschauern mit den insbesondere aus dem Saalekreis teilnehmenden Mannschaften ein spannendes Turnier bieten, mit  fairen und abwechslungsreichen Spielen. Nach dem Gewinn des MIDEWA-Cups im Dezember 2016 ist es natürlich auch unser Ziel, dass der 4.Stadtwerke Cup gewonnen wird.

1. Wird es auch im kommenden Jahr wieder einen MIDEWA- und einen Stadtwerke-Cup geben?

Wir gehen davon aus, dass die im Vorfeld gut organisierten Veranstaltungen auch in den nächsten Jahren weiter stattfinden werden.

Das Interesse am Hallenfußball ist nach wie vor groß, so dass wir mit den Turnier-Hauptsponsoren MIDEWA und  Stadtwerke Merseburg wieder Gespräche aufnehmen werden.

Vielleicht gibt es an der einen oder anderen Stelle einige Änderungen (Terminplan, Konzept). Nach einer abschließenden Analyse wird der SV Merseburg 99 zusammen mit den Partnern entsprechende Schlüsse ziehen, um die Attraktivität sowohl für die Zuschauer, die Vereine aber auch für die Sponsoren weiter zu steigern.

Zum Turnier laden wir alle interessierten Zuschauer aus dem Saalekreis und Umgebung zum 4.Stadtwerke-Cup in die Merseburger Rischmühlenhalle ein. Das Turnier beginnt am 13.01.2017 um 18 Uhr, Ende wird voraussichtlich gegen 22:00 Uhr sein.

Alle Informationen, wie der Spielplan, findet man hier: