1. Reisebüro-Reuter-Cup

Nadine Keil, 11.01.2017

1. Reisebüro-Reuter-Cup

Mit viel Vorfreude gingen wir am Sonntag, den 08.01.2017 in unser eigenes Turnier. Nur leider konnte diese nicht immer positiv im Spiel umgesetzt werden.

Wir starteten mit 2 Mannschaften, komplettiert wurde unser Starterfeld durch die Mannschaften von SV Merseburg-Meuschau, SV Großgräfendorf, SV Braunsbedra und dem VFL Halle 96.

Das Turnier startete mit dem Aufeinandertreffen unser beider Teams. Dieses endete nicht ganz leistungsgerechet 1:1. In den darauffolgenden Spielen war nicht viel für uns zu holen. Die 1. Vertretung verlor Ihre folgenden Spiele leider alle. Gegen den SV Merseburg-Meuschau verloren wir 5:1, lediglich ein Ehrentreffer von Lennox war uns in diesem Spiel vergönnt. Gegen den SV Großgräfendorf verloren wir 2:0. Im letzten Spiel gegen den SV Braunsbedra war das Ergebnis etwas knapper aber es wurde dennoch 2:1 verloren.

Unsere 2. Manschaft machte es etwas besser. Gegen den VFL Halle 96, dem späteren Turniersieger, verlor man nach 1:0 Führung am Ende kurz vor Schluss noch 1:2. Ähnlich war es auch im Spiel gegen den SV Braunsbedra, wo wir uns den Ball selber ins Tor legten und damit 1:0 verloren. Im Spiel gegen den SV Großgräfendorf wollten wir es besser machen. Wir hatten viele Torchancen doch leider scheiterten wir am Pfoster, Torhüter oder schossen knapp vorbei. Durch eine einzige Chance die die Gäste super nutzten wurde auch unser 4. Spiel verloren. Im letzten Spiel trafen wir auf den SV Merseburg-Meuschau. Wir gingen mit 1:0 om Führung und konnten dieses Ergebnis bis 30sec. vor Schluss auch verteidigen. Durch eine Freistoß konnte Meuschau ausgleichen und es stand am Ende 1:1. An diesem Tag war uns leider kein Sieg vergönnt.

Auch wenn die Ergebnisse an diesem Tag nicht wie erhofft waren, hatten die Kinder Ihren Spaß und konnten sich am Ende alle über Ihren eigenen Pokal freuen.

Es spielten: Team 1 Jason-Donavan, Hannes, Lennox, Richard, Max, Tyler und Antonio

Team 2 Josias, Mathilde, Julian, Manuel, Timo, Niklas, Paul und Ben

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei dem Reisebüro Reuter aus Halle für das Sponsoring unseres Turniers bedanken.

Außerdem geht auch ein großer Dank an alle fleißigen Helfer an diesem Tag, Herr Kräuter, Steve Harport und natürlich an alle Eltern die uns tatkräftig unterstützt haben.