SV Merseburg 99 e.V.

☆ Verena Cup unserer F - Jugend vom 15.01.17 ☆

Anja Körner, 16.01.2017

☆ Verena Cup unserer F - Jugend vom 15.01.17 ☆

Gestern war es mal wieder soweit und unser eigenes Hallenturnier sollte in der merseburger Dürerhalle statt finden.

Pünktlich um 10 Uhr konnte das Turnier mit allen 6 Mannschaften starten. Nachdem Karsten Dorn und Dr.Verena Späthe ein paar Worte zur Eröffnung fanden, wurde das Turnier mit dem Spiel unserer Ersten gegen die zweite Auswahl begonnen. Hier ging unser Team 1 als klarer Sieger vom Feld. 

Danach trafen alle Teams aufeinander, da im 'Jeder gegen Jeden' Modus mit einer Spieldauer von 12 min gespielt wurde. Die zahlreich angereisten Zuschauer (u.a. Frau Heimbach & Roland Schwarz vom Kreissportbund, Herr Wellmann vom SV Merseburg 99) bekamen dadurch viele Tore zu sehen.

Am Ende gewann das Team aus Großkorbetha vor unserer Ersten. Wie bereits die Woche zuvor, schrammten wir trotz einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung und der meisten geschossenen Tore nur knapp am Turniersieg vorbei. Unser zweite Mannschaft belegte am Ende einen guten 5.Platz und konnte sich von Spiel zu Spiel steigern.

Doch das Ergebnis trat bei der Siegerehrung etwas in den Hintergrund, da jedes Kind einen eigenen kleinen Pokal bekam, ein Allstarteam gewählt wurde (bei uns mit Ben-Henrik und Louis) und die ersten 3 Plätze Gutscheine für die Soccerhalle in Merseburg bekamen. Wir hatten alle ein sehr gutes Turnier erleben dürfen und sind stolz auf das tolle Publikum - es war eine schöne und faire Stimmung in der Halle! 

Nun möchten wir noch DANKE sagen:

Ein riesen Dankeschön an unsere Sponsorin und Namensgeberin Dr.Verena Späthe - wir freuen schon uns auf das nächste Jahr! Lieben Dank auch der BIH GmbH für die tollen Gutscheine - die Kids haben sich sehr darüber gefreut! Herzlich Danken möchten wir auch den beiden Schiedsrichtern sowie allen Eltern, die mit Kuchen backen, beim Verkauf, am Sprechertisch und bei der Turnierorganisation geholfen haben. 

 

Platzierungen:

1. TSV Großkorbetha

2. SV Merseburg 99 I

3. SV Braunsbedra

4. TSV Leuna

5. SV Merseburg 99 II

6. SV Dautzsch





cms_nav
empty
empty