E1 holt 2.Platz beim Beeck & Koch Hallencup

Stephan Kieslich, 31.01.2017

E1 holt 2.Platz beim Beeck & Koch Hallencup

Am vergangenen Sonntag folgten wir der Einladung des SV Braunsbedra zum diesjährigen Beeck & Koch Hallencup. Bei dem gut organisierten Turnier spielte Jeder gegen Jeden.

Wir starteten mit einem mehr als unglücklichen Unentschieden gegen BW Günthersdorf in das Turnier. Bei einem Chancenverhältnis von 10:2 reichte es leider nur zu einer Punkteteilung. Beim 2.Spiel gegen BW Zorbau konnten wir unsere Chancen schon besser verwerten und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Im schon entscheidenden 3.Spiel gegen den SV Großgräfendorf sahen wir lange Zeit wie der deutliche Sieger aus. Beherrschten wie schon wie im ersten Turnierspiel Ball und Gegner doch recht deutlich. Aber auch in diesem Spiel verschenkten wir in den letzten beiden Spielminuten den schon sicheren Sieg. Die letzten beiden Spiele gegen die jungen Mannschaften der Gastgeber konnten dann doch wieder recht klar gewonnen werden.

So stand am Ende mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 23:6 Toren ein guter 2.Platz. Sieger wurden der SV Großgräfendorf – Herzlichen Glückwunsch!

Adrian wurde mit 8 Toren als Torschützenkönig geehrt. Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Wie Eingangs erwähnt, war das Turnier wider hervorragend organisiert. Vielen Dank nochmal dafür! Über eine Einladung im nächsten Jahr, würden wir uns freuen.

Es spielten: Erik (Luca) – Luca (Erik), Daniel, Nils, Jonas R.– Philipp, Luke, Jonas O., Johannes, Adrian

Abschlusstabelle:

1. SV Großgräfendorf

2. SV Merseburg 99 E1

3. Blau Weiß Günthersdorf

4. Blau Weiß Zorbau

5. SV Braunsbedra I

6. SV Braunsbedra II

Torschützen: Erik (1 Tor), Jonas R. (1Tor), Jonas O. (2 Tore), Johannes (3 Tore), Philipp (3 Tore), Luke (5 Tore), Adrian (8 Tore)

Quelle:Ingolf Schöniger