Rückrundenstart am 19.02.17 um 13.00 Uhr bei SCHOTT Jena

Norbert Ciornei, 15.02.2017

Rückrundenstart am 19.02.17 um 13.00 Uhr bei SCHOTT Jena

Im Team der 1.Männermannschaft herrscht eine gewisse Vorfreude und positive Angespanntheit zugleich. Endlich nach nahezu 6 Wochen intensiver Vorbereitung startet die Rückrunde der Oberliga Süd. Die Witterungsbedingungen haben zwar die Vorbereitung erschwert aber die Mannschaft hat mit viel Willen und Einsatzbereitschaft die Herausforderungen angenommen.Insgesamt, inklusive Trainingslager in Tschechien, haben wir sechs Testspiele ausschließlich auf Kunstrasen absolviert. Die Ergebnisse waren durchwachsen ( 2 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen ), haben aber eine Reihe von Erkenntnissen geliefert. Insbesondere die Chancenverwertung war ein Problem, hier müssen die Jungs noch zulegen. In dieser Woche wird das Trainerteam mit der Mannschaft noch verschiedene Dinge intensivieren, um einen erfolgreichen Start in Jena hinzulegen. Die Jungs haben sich viel vorgenommen. Sie wollen weiterhin zeigen, daß sie in der Oberliga " angekommen " sind und durchaus ein Wörtchen mitreden können.