Remis in den Schlußminuten

Norbert Ciornei, 25.02.2017

Remis in den Schlußminuten

In einem vorallem in der 2. Halbzeit sehenswerten Spiel trennten sich unsere Jungs vom SV 99 vom Verbandsligateam des SV Blau Weiß Zorbau 2 : 2 Unentschieden. Halbzeit 1 verlief von Seitens der Merseburger noch recht verhalten gegen  einen tiefstehenden Gastgeber. Stylianos Naka versuchte sich in der 15. Minute mit einem Schuß aus 18 m und verfehlte das Tor nur knapp. Sieben Minuten später war es erneut Naka , der von der Strafraumgrenze abzog aber im Torwart der Zorbauer seinen Bezwinger fand. Schließlich ging es mit 0 : 0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit nahm Trainer Farih Kadic drei Wechsel vor. El Gourmat und Erovic ersetzten Naka und Wagner. Daroczi hütete ab Minute 46 das Tor für Jokanovic.Die 99iger übernahmen sofort die Initiative und erspielten sich eine Reihe von Chancen. Scheiterten Odovic und Erovic noch bei ihren Möglichkeiten, war es in der 63. Minute Lukas Stagge, der nach sehr schöner Vorarbeit von Abdelaziz El Gourmat zum 1 : 0 für 99 einschieben konnte. Zwei Minuten nach der Führung  entschärfte David Daroczi ein 18 m Geschoß der Zorbauer. In der 70. Minute spielte Nikola Odovic herrlich " Staggi " frei, der bekam jedoch den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle. In der 74. Minute schaltete Stephan Neigenfink bei einem Ballverlust der Hausherren am schnellsten und versenkte das Leder zum 2 : 0. Eigentlich schien alles gelaufen aber die nie aufsteckenden Zorbauer kamen in der 85. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 16 m zum Anschlußtreffer. Eine Unkonzentriertheit nutzten die Gastgeber in der 88. Minute schließlich sogar noch zum Ausgleich. Alles in allem war es ein ordentliches Spiel und ein weiterer guter Test auf dem Kunstrasenplatz in Zorbau. Im übrigen war auch ein Hauch von Bundesliga zu spüren, denn der Referee war immerhin der Bundesliga erfahrene Felix - Benjamin Schwermer aus Magdeburg.

Aufstellung : Jokanovic (46.Daroczi), Butzmann, Schulz, Fiebiger, Komnos, Gohlke, Odovic (80.Wagner), Neigenfink, Naka (46.El Gourmat), Wagner (46.Erovic), Stagge