A-Jugend: SV Merseburg 99 - FSV Bennstedt 6:4 (4:2)

Steve Harport, 19.03.2017

A-Jugend: SV Merseburg 99 - FSV Bennstedt 6:4 (4:2)

3 wichtige Punkte für den Verbleib in der Verbandsliga erspielten sich unsere A-Junioren heute gegen den FSV Bennstedt. Beim 6:4 Heimerfolg war es vorallem die spielerische Klasse, die gegen körperlich überlegene Gäste zum Erfolg führte. Mit Christoph Kühn, Paul Herda, Eric Rudolph und Abdoulie Bojang standen diesmal fast alle Spieler zur Verfügung, die bereits zum Anschlusskader des Oberligateams gehören.

Der Qualitätsunterschied zu den letzten Spielen war deutlich und wurde schnell in zählbares umgesetzt. 4:0 stand es nach 24 Minuten durch die Treffer von Eric, Christoph, Daud und Abdoulie. Auch Niclas Ohlemann, der als Notlösung im Tor agierte machte bis dahin einen guten Job, war jedoch bei den folgenden Gegentoren noch vor der Halbzeit machtlos.

Nach der Pause war man bestrebt das Spiel zu entscheiden. Durch erneute Treffer von Eric und Abdoulie konnte der 4 Tore Abstand wieder hergestellt werden. Die Bennstedter dagegen gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und verkürzten gegen Ende der Partie noch auf 6:4.

Am Ende ein verdienter Sieg für unsere A-Junioren, da allerdings auch der Konkurrent aus Staßfurt sein Heimspiel gewinnen konnte bleibt es weiterhin spannend im Abstiegskampf.