Testspielsieg gegen JSG Naumburg U11

Stephan Kieslich, 09.05.2017

Testspielsieg gegen JSG Naumburg U11

Am gestrigen Montag fand beim DFB-Stützpunkt in Braunbedra ein Testspiel der Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2006/2007 gegen die U11 der JSG Naumburg statt. Die U11 aus dem Burgenlandkreis ist derzeit amtierender Hallenkreismeister, sowie Kreispokalfinalist und steht ungeschlagen in der Keisliga Staffel 1  an der Tabellenspitze (16 Spiele, 48 Punkte, 202:4 Tore)! Für den DFB-Stützpunkt spielten neben Kids aus Großgräfendorf, Farnstädt und Bennstedt mit Erik Heinrich, Adrian Kräuter, Philipp Zedler, Toni Berlin und Alen Bronja gleich fünf Spieler aus unseren Verein mit.

Die Gäste aus Naumburg legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 10 Minuten mit 0:3. Es dauerte eine Weile, bis die Mädchen und Jungs in das Spiel gefunden hatten, konnten dann aber ihre Stärken ausspielen und noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 3:3 erzielen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Naumburger Mannschaft mehr und mehr in die Defenisve gedrückt und folgerichtig ging die Auswahlmannschaft mit zwei Toren in Führung. Zwischenzeitlich konnten die Gäste nochmal etwas glücklich ausgleichen, aber schlussendlich wurde das Spiel verdient mit 7.5 gewonnen.

Unsere Jungs steuerten durch Adrian mit drei Treffern und durch Toni  mit einem wunderschönen Freistoßtor immerhin vier Tore zum Sieg bei.

Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer Jan Tennert, der es in den letzten Monaten geschafft hat, eine wirklich schlagkräftige Truppe zu formen!

Quelle:Ingolf Schöniger