SV Merseburg 99 e.V.

Hervorragender 2.Platz beim Petersberg-Cup

Anja Pauder, 26.06.2017

Hervorragender 2.Platz beim Petersberg-Cup

Nach einer kurzen Nacht (am Abend zuvor hatten wir Saisonabschlussfeier) fuhren wir am frühen Samstag zum Turnier nach Sennewitz.

Dort angekommen musste schnell noch der Spielplan umgeschrieben werden, da RB Leipzig und Wacker Nordhausen kurzfristig abgesagt haben. Somit wurde ein 5 er Turnier im Modus Jeder gegen Jeden mit den Mannschaften aus Sennewitz, Köthen, Teicha und vom HFC mit Hin- und Rückspiel gespielt. 

Wie wir es von den letzten Turnieren schon gewohnt sind, waren wir mal wieder mit Abstand die jüngste Truppe von allen teilnehmenden Mannschaften was man uns an diesem Tag jedoch nicht ansah. In der Abwehr hielten wir geschickt unsere Gegner vom Tor fern und im Mittelfeld ließen wir gekonnt, mit schönen Zuspielen, Ball und Gegner laufen. In Sachen Zusammenspiel, Laufbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit waren wir an diesem Tag wohl die beste Mannschaft. Somit stand für uns am Ende mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 2 knappen Niederlagen (gegen die Einzelkünstler und späteren Turniersieger vom HFC) ein nicht zu erwartender 2. Platz zu Buche.

Wenn man an diesem Tag einen Spieler hervorheben möchte, so war es unser Belmin, der seine bis dahin beste Leistung gezeigt hat.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Gastgeber für das schöne und sehr gut organisierte Turnier. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Wir spielten mit Moritz, Leon, Jan, Yannic, Paul, Oliver, Elias, Ben-Luca, Florian und Belmin


Quelle:Karsten Dorn


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png