SV Merseburg 99 e.V.

Sieg für F-Jugend bei Turnier in Großgräfendorf

Anja Pauder, 07.08.2017

Sieg für F-Jugend bei Turnier in Großgräfendorf

Am Sonntagmorgen waren wir zu Gast bei unseren Sportsfreunden aus Großgräfendorf zu derem Sportfest. Bei bestem Wetter konnte das F-Jugend Turmier pünktlich um 10 Uhr mit 10 Mannschaften eröffnet werden. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit einer Spielzeit von 12 min.

Wir hatten das 2.Spiel in unserer Gruppe und trafen auf die Kids aus Leuna. Das Turnier war das 1.Zusammenkommem nach unserer 6 wöchigen Sommerpause und es sollte der Spaß im Vordergrund stehen...so war es dann auch. Die Jungs spielten von Beginn an super zusammen  und wollten als Team gewinnen. Die Zuschauer konnten tolle Zuspiele und auch die ein oder andere feine Einzelaktion sehen. Das Spiel gegen Leuna konnten wir daher mit 4:0 gewinnen. Nach einem Spiel Pause ging es gegen unsere Freunde aus Braunsbedra wo wir an die Leistung aus dem Vorspiel anknüpfen konnten - 5:1 ging das Spiel an uns. Im dritten Spiel der Vorrunde sollten die Jungs noch eine Schippe drauf setzen. Gegen Eisleben konnten wir sogar 7 Tore schießen und erneut als Sieger den Platz verlassen. Im letzten Spiel sollte es dann um den Gruppensieg gehen. Wir trafen auf die Jungs vom VfL Halle 96. Hier war plötzlich die Leichtigkeit aus den vorherigen Spielen weg und wir nahmen die Zweikämpfe teils zu ängstlich an. Aus diesem Grund mussten wir uns mit 2:1 geschlagen geben und es hieß für uns im Halbfinale gegen das andere Team vom VfL. Das Trainer vom Zoo waren mit zwei Teams angereist. Vorm Spiel wurde unseren Jungs nochmal gesagt, dass sie kämpfen sollen und im Team spielen sollen - einer für alle & alle für einen. So war es dann auch...durch viel Einsatzbereitschaft und Kampfgeist konnten wir gewinnen und standen im Finale! Hier wartete dann erneut das zweite Team vom VfL auf uns und dieses Mal wollten wir nicht verlieren. Es wurde wie geahnt ein sehr enges Spiel, doch dieses Mal mit dem glücklicheren Ende für uns - der 2:1 Sieg hieß für uns TURNIERSIEGER und alle Kids freuten sich wahnsinnig darüber.

Wir spielten mit Ben-Luca, Leon, Jan, Elias, Florian, Belmin, Louis und Yannic. Alle 8 Jungs zeigten an dem Tag wie gut sie Fussball spielen können und dass sie prima im Team harmonieren. Es zählt nicht wer die Tore macht sondern dass sie fallen und an dem Tag sehr oft durch tolle Pässen. Dieses Ergebnis lässt uns nun optimistisch in unsere erste Trainingseinheit am Dienstag und unser erstes Testspiel am Donnerstag starten bevor in 2 Wochen unser erstes Saisonspiel ansteht.

Anschließend möchten wir noch Großgräfendorf für die Einladung danken. Es war - wie schön die Jahre zuvor - ein toll organisiertes Turnier!!


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png