Gutes erstes Testspiel in Seeben

Uwe Hoffmann, 11.08.2017

Gutes erstes Testspiel in Seeben

Mit 8:0 konnte die E-Jugend gestern Ihr Testspiel im Norden von Halle bei der JSG Seeben-Sennewitz gewinnen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung. Besonders ansehnlich wie vor allem Tim, Luis und Philip in den Anfangsminuten zusammen harmonierten. Es schien trotzdem so, dass es in den ersten Minuten noch zu zaghaft war. Aber das soll die Leistung in den ersten Minuten nicht schmälern. Es dauerte bis zur 12. Minute bis Luis den Bann brach und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Die Führung wirkte befreiend und die Jungs gaben nun richtig Gas. Entlastungsangriffe der Jungs und Mädels der JSG wurden durch die neuformierte Abwehrreihe immer wieder abgefangen, so dass Luca eine ruhige erste Halbzeit erlebte. Noch vor der Pause erzielten wir eine 4:0 Führung durch nochmals Luis, Yannic und Tim.

Zur Pause, auch schon in der ersten Halbzeit, gab es einige Wechsel und es wurde viel ausprobiert. So gestaltete sich die zweite Halbzeit wie die erste. Den 8:0 Endstand stellten dann die Tore von Flo, Basti, Yannic und Luis her.

Das war für den ersten Test schon ganz ordentlich. Man hat gesehen, dass die Jungs auch auf anderen Positionen zu überzeugen wissen.

Es spielten: Luca, Felix, Dean, Yannic, Tim, Philip, Luis, Leo, Flo, Sebastian und Aurind

Am heutigen Freitag geht die Testspielphase gleich weiter. Gegner ist die SG Buna Halle, Anstoß um 17:30 Uhr in Halle-Neustadt.