Erfolgreicher Test der F 1 gegen die E 2 von Braunsbedra

Anja Körner, 11.08.2017

Erfolgreicher Test der F 1 gegen die E 2 von Braunsbedra

Am Donnerstagnachmittag waren wir mal wieder zu Gast bei Freunden. Bei angenehmen Temperaturen trafen wir in Braunsbedra auf deren noch recht neue E 2. Trotz des kleinen Altersunterschieds wollten wir an unser erfolgreiches Abschneiden vom Sonntag anknüpfen. Wir begannen daher mit derselben Aufstellung gleich aktiv die 1.Halbzeit. Unser Florian konnte nach gutem Zuspiel von Louis mit einem sehenswerten Direktschuss die Führung erzielen. Kurze Zeit später konnte dann auch Yannic ein Zuspiel von Louis zum 2:0 verwandeln. Aufgrund einer kleinen Unaufmersamkeit gingen wir dann mit 2:1 in die Pause.

Die 2.Halbzeit begannen wir mit einem komplett neuem Mittelfeld und einem neuen Tormann - es wurde also wieder fleißig gewechselt und jedes Kind bekam viel Spielzeit. Nun konnte Ben-Henrik durch gute Pässe von Louis und Belmin drei Tore erzielen. Die Zuschauer sahen also weiterhin ein recht offensives 99er Team. Louis schoß dann noch das 6:1 und es ging kurze Zeit später in die Pause.

In der 3.Halbzeit stand dann eine komplett andere Abwehr auf dem Platz. Doch das veränderte auch nichts an unserer Spielweise und so konnte auch noch Belmin ein Tor erzielen. Durch eine Unachtsamkeit konnte Braunsbedra kurz drauf einnetzen. Im Gegenzug antworteten wir jedoch mit einem Tor - Alex spielte auf Florian und der traf erneut. Kurz vor Schluss traf noch einmal Braunsbedra und so ging das Spiel am Ende mit 8:3 aus. Beim anschließenden 9 m hatten nochmal alle Kids ihren Spaß.

Danke an Braunsbedra für die Gastfreundschaft und alles Gute für die nächsten Spiele!