E-Jugend belegt Platz 2 bei Turnier in Ammendorf

Uwe Hoffmann, 14.08.2017

E-Jugend belegt Platz 2 bei Turnier in Ammendorf

Am Sonntagmorgen waren wir beim Saisoneröffnungsturnier des SV Grün-Weiß Ammendorf zu Gast. Zu Gast waren noch der BSV Halle Ammendorf und der VFL Halle 96. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von 2x 15 Minuten. Das es am Ende nur zum 2. Platz gereicht hat lag nur an der Tordifferenz.

Im Ersten Spiel mussten wir gleich gegen den Gastgeber ran und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe und der Moral. Vier Minuten waren gespielt und wir gingen mit 0:1 in Rückstand. Aber Tim war es der für uns kurz danach, 6. Minute, ausgleichen konnte. Das Spiel ging munter hoch und runter, mit einem für uns leichten Vorteil an Chancen. Trotz der teilweise sehr guten Chancen waren es die Ammendorfer die den 1:2 Halbzeitstand in der 11. Minute herstellen konnten. Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit wurden wir stärker und erspielten uns wieder einige Hochkaräter. Einen davon konnte Basti zum 2:2 nutzen. Keine Minute später fiel der vielumjubelte Führungstreffer durch Leo in der 23. Minute. Die Jungs wollten die Entscheidung aber leider für uns konnten die Grün-Weißen in der 30. Minute noch den Ausgleich erzielen und das Spiel endete 3:3.

Im zweiten Spiel, nach 10 Minuten Pause, hieß unser Gegner BSV Halle Ammendorf. Hier hätte bei besserer Konzentration im Abschluss ein höheres Ergebnis für uns zu Buche stehen können. Aber die Jungs spielten trotzdem klasse zusammen und wir verließen mit einem 3:0 Sieg den Platz. Torschützen waren Yannic, Basti und Leo.

Im letzten Spiel trafen wir auf den VfL Halle 96, die mit einer gemischten Mannschaft, F- und E-Jugend, antraten und wacker kämpften. Auch hier war das Thema Chancenverwertung ein Thema. Aber nach dort schon über einer Stunde reiner Nettospielzeit, fast am Stück, ließ die Konzentration etwas nach. Am Ende hieß es 5:0 für uns und Luca, zu Testzwecken hütete Florian das Tor, konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Tore erzielten Tim, Yannic und Leo.

Nach dem Spiel merkte man den Jungs an, dass sie fiel gelaufen sind. Das war eine ordentliche erste Woche von Euch.

Am Ende freuten sich die Jungs über einen Ball und einen Gutschein den wir für die Mannschaftsausrüstung nutzen werden. Wir danken dem SV Grün-Weiß Ammendorf für die Einladung und das gut organisierte Turnier.