F - Jugend Testspiel gegen Großgräfendorf

Anja Körner, 07.09.2017

F - Jugend Testspiel gegen Großgräfendorf

Am Mittwochabend trafen wir auf unsere Freunde aus Großgräfendorf. Da es leider kleinere Schwierigkeiten mit der Kabinenbenutzung gab, wurde etwas verspätet angepfiffen. Den Kids machte dies jedoch nichts aus und so wurde auf beiden Seiten mit viel Engagement begonnen.

Wir spielten mal wieder 3 Halbzeiten mit einer Dauer von je 15 min. Das erste Tor erzielten unsere Gäste, da wir hinten nicht energisch genug agierten. Doch nur 2 min später könnte Louis den Anschlusstreffer erzielen und kurz darauf Elias sogar die Halbzeitführung. In der Halbzeit wurde wieder ausgewertet was wir besser machen wollen und wir nahmen zwei Auswechslungen vor. Auch unsere Gäste wechselten.

Nun kamen wir besser ins Spiel und hatten zahlreiche Chancen. Irgendwie lief heute fast alles über rechts oder durch die Mitte. So war es nicht überraschend dass Yannic nach gutem Zuspiel von Jan abstauben könnte. Oder dann auch kurze Zeit später Jan selbst nach prima Zuspiel von Louis. Andere gute Chancen konnten nicht verwertet werden.

In der letzten Halbzeit wechselten wir nochmal fast das komplette Team aus. Paul konnte nach längerer Verletzung erstmals wieder spielen und Alwin kam zu seinem ersten Spieleinsatz. Leider kam diese Truppe nicht gut ins Spiel. Pässe kamen nicht an, es wurde teilweise einfach "gebolzt", im der Defensive war man zu nachlässig und Chancen wurden kläglich vergeben. Unsere Gäste konnten im Gegenzug jedoch den ein oder anderen schönen Spielzug zeigen und ihre Chancen verwerten - 3 Tore konnten dadurch aufgeholt werden.

Am Ende ging dieser Vergleich Unentschieden aus und alle hatten wieder viel Freude beim anschließenden 9 m Schießen.

Danke nochmal in Richtung Großgräfendorf für das faire Spiel. Wir freuen uns auf das Rückspiel.