Dominanter Auftritt unserer F Jugend im 3.Pflichtspiel

Anja Körner, 11.09.2017

Dominanter Auftritt unserer F Jugend im 3.Pflichtspiel

Am Sonntagmorgen waren wir beim 2. Auswärtsspiel dieser Saison zu Gast in Farnstädt bei deren F 1.

Die Jungs begannen das Spiel mit einer Energie und Schnelligkeit wie lange nicht mehr. Sie rannten jedem Ball hinterher, kämpften und zeigten den Trainern sowie den mitgereisten Eltern ein echt tolles Spiel! Bereits nach 2 min setzte sich Louis durch und traf per Weitschuss das gegnerischen Tor. Und so ging es weiter - wir erarbeiteten uns sehr viele gute Chancen und befanden uns fast nur in der Hälfte der Gastgeber. Belmin(2x), Jan, Elias und Ben konnten noch weitere Tore für uns erzielen. Eine Unachtsamkeit unseres Torwart Moritz führte dann zum Halbzeitstand von 6:1.

In der Pause musste nicht viel gesagt werden. Die Jungs sollten einfach weiter machen wie bisher. Und so war es dann auch - die Kids gingen auch diese Hälfte wieder schnell an und wollten weiter Tore schießen. Aber nicht einfach irgendwelche sondern schön heraus gespielte Tore. So dauerte es nur 4 Minuten bis erneut Louis das Tore Schießen eröffnete. Ebenso erfolgreich waren noch Jan, Belmin und Elias mit je einem Treffer. Yannic konnten sogar zweimal einnetzen und Louis belohnte seine Leistung mit einem Hattrick. Die Kids von Farnstädt erzielten in dieser Halbzeit noch ein Tor für sich und für uns, so dass für uns  am Ende 15 Tore zu Buche standen.

Was die Trainer und Zuschauer in dem Spiel für tolle Pässe, Zuspiele und Tore sahen, war allererste Sahne. Der Teamgeist war überragend und jeder lieferte eine sehr gute Leistung ab - Elias sogar so gut, dass er selbst um Auswechslung bat, weil er noch nie so viel gerannt war.

Unser Fazit: Es war die bisher beste Saisonleistung und zeigt, dass sich das wöchentliche Training lohnt.

Danke an den Trainer und die Kids von Farnstädt für das faire Spiel.