Erfolg unserer F 1 gegen die E - Jugend von Nietleben

Anja Körner, 19.09.2017

Erfolg unserer F 1 gegen die E - Jugend von Nietleben

Heute fuhren wir nach Nietleben um dort erstmals gegen deren E Jugend zu spielen.

Wir wussten, dass dies ein anderes Spiel als die letzten Pflichtspiele wird und waren von Beginn an konzentriert. Wir versuchten unser Spiel aufs Feld zu bringen, doch irgendwie wurden wir nicht so gefährlich vorm gegnerischen Tor wie sonst. Aufgrund zweier Unsicherheiten in der Defensive, gingen wir trotz guten Spiels mit einem 2:0 Rückstand in die erste Halbzeitpause.

Nun wechselten wir auf zwei Positionen wodurch wir hinten sicherer standen und plötzlich nach vorne so einiges ging. Yannic konnte durch unsere Offensivbemühungen den Anschlusstreffer erzielen. Unser Druck auf das Tor der Gastgeber wurde größer, doch leider traf Belmin nur knapp übers Tor und Louis den Pfosten. Elias konnte dann aber doch noch ein Tor für uns schießen und somit zum 2:2 ausgleichen.

In der Pause wurden die Jungs für die bisherige Leistung von den Trainern gelobt. Weiterhin wurde ihnen Mut zugesprochen, dass man hier auch gewinnen kann. So kam es dann auch! Nach toller Kombination über Louis und Niklas zu Yannic gingen wir in Führung. Kurz darauf konnten  jedoch die Kids aus Nietleben den Anschlusstreffer erzielen - sie machten auf einmal wieder Druck auf unser Tor. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Bei uns landete ein Fernschuß von Jan knapp neben dem Tor und Louis verpasste auch nur ganz knapp das Zuspiel von Belmin. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Unsere Jungs, die wahnsinnig viel gelaufen waren und wieder mal eines ihrer besten Spiele zeigten, blieben am Ball und wurden am Ende belohnt. Yannic konnte das gute Zuspiel von Louis nutzen und uns letzendlich in Führung bringen.

Unser Dank geht an Nietleben für die Einladung und das faire Spiel.