Freiluftsaison 2017 mit Sieg im Testspiel beendet

Anja Körner, 19.11.2017

Freiluftsaison 2017 mit Sieg im Testspiel beendet

Gestern trafen wir bei recht kühlen Temperaturen auf unsere Freunde aus Großgräfendorf. Im letzten Freundschaftsspiel draußen, sollten nochmal alle unsere Jungs die Chance auf genug Spielzeit bekommen. Leider mussten krankheitsbedingt einige Kids absagen und so begonnen wir das Spiel pünktlich um 10 Uhr mit 2 Auswechslern.

Wir spielten 2 x 20 min und gleich von Beginn an gaben wir Gas. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0. Jan konnte zweimal einnetzen - nach tollem Zuspiel von Belmi  und von Louis.

In der 14.Minute war es erneut Louis, der dieses Mal Belmin mit einem prima Pass bediente und dieser zum 3:0 traf. Ein paar Minuten später war es nochmal dieses Duo, welches unsere Führung ausbaute.

Kurz vor Schluß der ersten Hälfte versuchte es dann Louis selbst aufs Tor zu schießen, doch der heute sehr gute Tormann unserer Gäste parierte. Elias stand bei dessen Abwehr aber goldrichtig und traf zum 5:0.

Die zweite Hälfte begann mit einigen Umstellungen und es dauerte einige Zeit bis sich unsere Jungs wieder gute Chancen erspielten. Wir versuchten viel über die Außen und so war es auch unser Linksaußen Elias, der nach 10 min wieder das Tor traf. Auch unsere Gäste hatten gerade in dieser Hälfte die ein oder andere Chance, und so war es nicht überaschend, dass wir kurz vor Schluss ein Tor kassierten.

Wir danken den Großgräfendorfern für das faire Miteinander und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Halle bzw.bei den nächsten Testspiele in 2018.