E-Jugend als Gastgeber beim 1. Haema Blutspende Fußballcup

Uwe Hoffmann, 16.01.2018

E-Jugend als Gastgeber beim 1. Haema Blutspende Fußballcup

Am Sonntag war die E-Jugend Gastgeber des 1. Haema Blutspende Fußballcup. Eingeladen hatten wir in die Dürerhalle nach Merseburg Grün-Weiß Langeneichstädt, SG Döllnitz, TSV Leuna, PSV Halle, Grün-Weiß Ammendorf, BSV Halle Ammendorf und die SG Motor Halle. In zwei Staffeln wurden die Teilnehmer für die große Finalrunde und die kleine Finalrunde gesucht. In 20 Spielen bekamen die sehr zahlreich erschienen Zuschauer sehr guten Jugendfußball geboten und sie sahen am Ende 61 Tore. Die Krone durfte sich am Ende die Mannschaft von Grün-Weiß Ammendorf aufsetzen, die wie wir kein Spiel verloren aber am Ende zwei Tore mehr erzielen konnten. Unseren Glückwunsch hierzu noch einmal. Neben den vielen Zuschauern durften die Mannschaften sich aber auch in anderen fußballerischen Disziplinen messen. So standen ein Jonglierwettbewerb und ein Torwandschießen auf dem Plan. Bei beiden konnte jede Mannschaft für sich je zwei Spieler ins Rennen schicken und um die Preise kämpfen. Den Jonglierwettbewerb konnte mit einer überragenden Performance die Mannschaft von Grün-Weiß Ammendorf für sich entscheiden. Beim Torwandschießen ging es knapper zu und mit einem Treffer mehr, am Ende sehr starke sechs, konnte sich die SG Döllnitz durchsetzen. Bei den Einzelauszeichnungen ging es teils knapp oder sehr deutlich aus. Mit acht Treffern holte sich Eric Piontek von Grün-Weiß Ammendorf die begehrte Torjägerkrone, mit großem Abstand wurde Greta Neubert von der SG Motor Halle zur besten Spielerin gewählt und als bester Torhüter wurde unser Luca Darnstädt von den Trainer gewählt. Auch hier nochmals Glückwunsch zu den Auszeichnungen.

Am Ende des Tages stand ein aus unserer Sicht schönes Turnier mit vielen schönen Spielen und einen vollen Halle mit sehr guter Stimmung.

Unser persönlicher Dank geht an die vielen, vielen Helfer die davor, währenddessen  und danach das Turnier so reibungslos organisiert haben. Ebenfalls möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Turniersponsor der Haema AG bedanken ohne die dieses Turnier in dieser Form hätte nicht stattfinden können.

Wir alle hoffen auf eine Wiederholung im Jahre 2019!

Platzierungen des Turniers

1. Grün-Weiß Ammendorf