F Jugend - Hallensaison erfolgreich beendet

Anja Körner, 25.02.2018

F Jugend - Hallensaison erfolgreich beendet

...und zwar mit dem Turnier am Samstag beim  VfB IMO Merseburg und am Sonntag beim TSV Leuna.

Samstag wurde das Turnier um 9 Uhr mit 7 Teams angepfiffen. Ursprünglich sollte in 2 Gruppen mit je 5 Teams gekickt werden, doch leider sagten 3 Vereine ab. So wurde dann im 'Jeder gegen Jeden' Modus mit 10 min gespielt.
Wir kamen mit 2 Auswechslern ungeschlagen durch das Turnier (1 Unentschieden, 5 Siege) und konnten das ein oder andere gute Spiel zeigen. Mitte des Turniers hatten wir einen kleinen Hänger - trotz eines deutlichen Sieges über die Kids der IMO, war es die seit langem spielerisch schlechteste Partie. Nach kurzer deutlicher Ansprache in der Kabine, konnten wir uns dann jedoch wieder spielerisch von unserer gewohnten Seite zeigen.

Am Ende waren wir dann ungeschlager Turniersieger und Elias wurde zum besten Torwart gewählt.

Heute morgen fuhren wir dann nach Leuna. Hier wurde in 2 Gruppen mit je 4 Teams gespielt. Wir waren in Gruppe B, wo wir gleich zu Beginn gegen Spergau spielten, die mit viel Körpereinsatz ebenso wie wir gewinnen wollten. Mit 1:0 konnten wir dieses Duell für uns entscheiden. Dann kam der Gastgeber - auch da konnten wir die Partie für uns entscheiden. Im letzten Spiel trafen wir auf die Kids aus Langendorf, wo wir einiges für unser Torkonto  tun konnten (9:0). Diese 3 Ergebnisse bedeuteten dann Gruppensieger und Halbfinale gegen die Kids vom Kanal. Meuschau war von Beginn an heiß und zeigte viel Kampfgeist. Es ging hin und her, so dass es am Ende 2:2 stand. Nun hieß es nach langer Zeit für uns mal wieder 9 m Schießen - dieses Mal war jedoch Fortuna auf Seiten unseres Gegners und es hieß für uns Spiel um Platz 3. Im erneuten Aufeinandertreffen mit Leuna, konnten wir wieder gewinnen und erreichten somit den Podestplatz sowie Belmin wurde Torschütze des Turniers.

Wir danken dem VfB IMO und dem TSV für die Einladungen und wünschen viel Erfolg für die Rückrunde draußen.

Im Endeffekt können wir auf eine sehr erfolgreiche Hallensaison zurück blicken. Wir gaben unseren Jungs viele Möglichkeiten zum Kicken und viele Pokale, Medaillen, Urkunden, Bälle konnten wir mit nehmen. Nun geht es wieder raus und am kommenden Wochenende startet die Rückrunde gegen unsere 2.