SV Merseburg 99 e.V.

Schwer erkämpfter Derbysieg

Hans-Peter Schikore, 01.04.2018

Schwer erkämpfter Derbysieg

4:2 gewann die die wieder mal personell stark gebeutelte und ohne Unterstützung der Ersten angetretene Oberligareserve gegen gut dagegenhaltende Leunaer. In der ersten Hälfte ging der Gast nach einem Konter mit 1:0 in Führung, die bis zur Pause in eine 2:1 Führung durch den Gastgeber gedreht wurde. Die Pausengetränke der Leunaer waren scheinbar belebender gewählt, denn diese hatten ihrer besten Phase zwischen der 46. und 70. Minute und hätten nach dem Ausgleich auch in Führung gehen können. Dann festigten sich die Gastgeber aber und schossen noch die Tore drei und vier zum Sieg. Insgesamt zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient, denn auch die Grünweissen hatten Chancen zur Genüge. Wohltuend trotz Kampf um jeden Meter, wie nun mal bei einem Derby üblich, die insgesamt aber faire Atmosphäre.

Den Gästen noch viel Erfolg beim Kampf um den Ligaverblein, damit es auch in der nächsten Saison solche Derbys gibt.





cms_nav
empty
empty