Erfolgreiches Spiel gegen die E3 vom FSV 67 Halle

Anja Körner, 13.04.2018

Erfolgreiches Spiel gegen die E3 vom FSV 67 Halle

Am Donnerstag trafen wir auf heimischen Kunstrasen auf die Kids von Halle. In diesem Testspiel wurde eine Spielzeit von 3 x 20 min vereinbart.

Im ersten Drittel versuchten wir von Beginn an unser Spiel aufzuziehen und legten gleich los - drei tolle Chancen durch Jan (5., 12., 18.min) blieben jedoch noch erfolglos. Doch auch unser Gegner konnte eine gute Möglichkeit in der 13.min nicht verwerten. So ging es torlos in die erste Pause.

Nach einigen Auswechslungen begannen wir auch diese Hälfte flott. Leider konnte Yannic eine Großchance 2.min nach Anpfiff noch nicht verwerten. Fast im Gegenzug machten es unsere Gäste aber besser und gingen mit 1:0 in Führung. Doch dann kam die Zeit vom Yannic - ein Zuspiel von Belmin konnte er zum 1:1 verwerten. Vier Minuten später  ging unser Gast wieder in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Yannic erneut nach Zuspiel von Belmin und die Kids gingen wieder mit einem Unentschieden in die Halbzeitbesprechung.

Das letzte Drittel begann nach einigen Auswechslungen nicht so gut für uns. Innerhalb von 8 min stand es 4:2 für unseren Gast aus Halle. Sie machten das Spiel schnell und überspielten unsere Abwehr, welche viel zu lässig aggierte. Nach ca.10 min kam es daher zu erneuten Auswechslungen, die uns wieder zurück ins Spiel brachten. So war es Yannic, der in der 14.min nach Zuspiel von Florian den Anschlußtreffer markierte. Nur eine Minute später war es Florian, der für uns traf. Es stand 4:4 und auf beiden Seiten boten sich weiterhin Chancen. Dieses Mal sollte das Glück auf unserer Seite sein - nach einem Freistoß von Jan, konnte Florian mit dem Kopf einnetzen und wir entscheiden das Spiel für uns.

Neben unseren Stärken wurden uns in diesem Vergleich auch wieder unsere Schwächen aufgezeigt, an denen nun im Training weiter gearbeitet werden muss. Vor allem die korrekte Ballannahme muss geübt werden.

Wir danken dem Team vom FSV für das sehr faire Spiel und wünschen weiterhin alles Gute.