Guter Test unserer F1 gegen die E Jugend von Lützen

Anja Körner, 26.04.2018

Guter Test unserer F1 gegen die E Jugend von Lützen

Am Mittwoch fuhren wir mit unseren Jungs zu einem Freundschaftsspiel nach Lützen und spielten dort gegen deren E-Jugend.

Wir spielten wie nun fast üblich 3x 20 Minuten und das bei widrigen Verhältnissen - der Regen war ständiger Begleiter.

Wir legten los wie die Feuerwehr und ließen geschickt Ball und Gegner laufen. Die Folge waren zwei wunderschön rausgespielte Tore von Jan und Yannic. Eine einzige Unachtsamkeit kurz vor dem Halbzeitpfiff führte zum schmeichelhaften Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit stellten wir nach einigen Umstellungen komplett das Fußball spielen ein und es war Niklas zu verdanken, dass wir nur drei Gegentore bekommen haben.

Nach einer kurzen Ansprache, konnten wir in der abschließenden dritten Halbzeit an die starke erste Halbzeit anknüpfen und kamen erneut durch Tore von Jan und Yannic zum mehr als verdienten Ausgleich.

Fazit:

Dass unsere Jungs sich erneut gegen eine E-Jugend, die uns körperlich mehr als überlegen war, durchsetzen konnte, ist schon aller Ehren wert und macht uns Trainer auch etwas stolz. Es zeigt uns, dass wir auf einem sehr guten Weg sind!

Quelle:Karsten Dorn