Siegesserie fortgesetzt

Roland, 28.04.2018

Siegesserie fortgesetzt

Am Freitag waren die Oldies des SV Merseburg 99 zu Gast bei den Verbandsligaoldies vom FC Romonta Amsdorf. Wie erwartet sollte dieses Spiel zur ersten richtigen Bewährungsprobe für die Mannschaft im Jahr 2018 werden. Trotz des starken Gegners traten die 99-er sehr selbstbewußt auf und konnten einen weiteren Auswärtssieg feiern. Sie gewannen am Ende verdient mit 2:0. Nach verhaltenem Beginn zweier technisch und spielerisch starker Mannschaften übernahmen die Gastgeber die Initiative und hatten die größeren Spielanteile, ohne allerdings sich klare Chancen zu erspielen.Die Abwehrreihe der 99-er ließ es einfach nicht zu. Überragender Spieler war dabei Oliver Roick, der eine tadellose Liberopartie lieferte und der somit großen Anteil daran hatte, dass am Ende des Spieles erneut kein Gegentreffer zu verzeichnen war. Was dennoch auf das Tor kam entschärfte Hoffe im Tor der Gäste in bewährter Manier. Im Mittelfeld führte wiederum Marc Bohl nach anfänglichen Schwierigkeiten klug Regie und setzte seine Mitspieler immer wieder geschickt in Szene. Er hatte in der 20.Minute auch die erste klare Chance für die 99-er, konnte diese aber nicht verwerten. Doch nur eine Minute später war er dann erfolgreich. Mit einem sehenswerten Flachschuß von der Strafraumgrenze erzielte Bohler den Führungstreffer. Als dann Alex Heiße in der 24.Minute mit einem Schuß von rechts in die lange Ecke sogar auf 2:0 erhöhte, erhielt das bis dahin druckvolle Spiel der Amsdorfer einen Knacks. Außer bei Eckbällen gab es keine Gefahr mehr für das Tor der 99-er. Mit Beginn der 2.Halbzeit erhöhte Amsdorf nochmals den Druck, konnte aber aus der optischen Überlegenheit weiterhin kein Kapital schlagen. Nach einer Phase mit vielen Unkonzentriertheiten und Ballverlusten fing sich die Mannschaft wieder, konnte sich vom Druck der Amsdorfer befreien und erspielte sich in der Schlußphase noch einige Chancen, die aber ebenfalls nicht genutzt werden konnten. So blieb es am Ende in einem äußerst fairen Spiel nach einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung, an der alle eingesetzten Spieler ihren Anteil hatten, beim 2:0 Sieg. Damit schloß die Mannschaft den Monat April mit einem impossanten Ergebnis ab: 4 Auswärtsspiele, 4 Siege mit 19:2 Toren. Besser geht es einfach nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Trend sich auch im Mai fortsetzt. Am kommenden Freitag, 04.05.18, gibt es endlich das erste Heimspiel 2018. Gegner ist dann die starke Mannschaft vom FC RSK Freyburg. Anstoß im Stadtstadion ist um 18.30 Uhr.

In Amsdorf spielten: Jens Hoffmann, Karsten Seidel, Oliver Roick, Heiko Eicke, Falko Kühl, Geza Repasi, Christian Matyus, Marc Bohl, Sven Hartmann, Jan Stierwald, Alexander Heiße, Karsten Weiß, Rolf Scholz, Thomas Nowak

Quelle:Rolf Scholz