Auswärtssieg nach starker Mannschaftsleistung

Roland, 17.06.2018

Auswärtssieg nach starker Mannschaftsleistung

Mit nur 11 Spielern fuhren unsere Oldies am Freitag zum Auswärtsspiel nach Bennstedt. Nach einer starken und engagierten mannschaftlichen Leistung konnten die 99-er am Ende eines äußerst kurios beginnenden Spieles einen verdienten 3:0 Sieg feiern. Kurios deshalb, weil das Spiel ohne Schiedsrichter durchgeführt wurde. Der angesetzte Referee hatte kurzfristig abgesagt. Ein Ersatz konnte nicht aufgetrieben werden, zumal die Gastgeber auch nur 11 Spieler zur Verfügung hatte. So einigte man sich auf ein Spiel über 2 x 30 Minuten ohne Schiri. Reini wurde als Zeitnehmer eingesetzt und dann ging es auf dem sehr gepflegten Kunstrasenplatz los. Bis auf einige ganz wenige Situationen gab es bei der Spieldurchführung keine Probleme. Großes Kompliment an beide Mannschaften!! Die Bennstedter begannen sehr schwungvoll und waren auf ein schnelles Tor aus. Doch ihre Angriffsbemühungen scheiterten immer wieder an der kompakten und von Olli Roick hervorragend organisierten Abwehrreihe der Merseburger. Aus der eigenen Hälfte starteten die 99-er ihrerseits immer wieder schnelle und gefährliche Konterangriffe, die Bennstedt einige Male in Bedrängnis brachte. Einer dieser Angriffe führte dann auch zum Führungstreffer. Seife setzte sich in der 20.Minute stark über die linke Seite durch und spielte einen Superpass auf Marc Bohl. Der umspielte noch den Torwart und schob den Ball ins leere Tor. Klasse Aktion von beiden Spielern. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber nochmals den Druck und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Doch das Abwehrbollwerk der 99-er hielt stand. Auch Torsten im Tor ließ sich nicht überraschen. Die Mittelfeldreihe versuchte immer wieder für Entlastung zu sorgen, was jedoch mit zunehmender Spielzeit kräftemäßig immer schwerer wurde. Als Marcel Mitte der 2.Halbzeit sich auf der rechten Seite durchsetzte, wurde er im letzten Moment von einem Bennstedter festgehalten und zu Boden gerissen. Klare Entscheidung auch ohne Schiri: Feldverweis und Freistoß, der allerdings nichts einbrachte. Auch mit einem Spieler weniger wurde der Druck der Bennstedter nicht geringer. In der 55.Minute fiel dann die Entscheidung für unsere Oldies. Nach einem bilderbuchreifen Konterangriff, beginnend bei Geza über Bohler und Marcel, verwandelte Harti die Eingabe von rechts aus Nahdistanz zum 2:0. Nur zwei Minuten später erzielte der Bohler dann sogar noch den dritten Treffer. Rolf erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, spielte zu Marc und der zeigte wieder einmal seine ganze technische Klasse. Aus über 30 Meter Entfernung hob er den Ball über den weit vor seinem Kasten stehenden Bennstedter Torwart ins Netz. Superaktion!! Wenig später beendete Reinis Pfiff von der Spielerbank aus ein sicherlich einmaliges Altherrenspiel, über dass dann im Anschluss beim verdienten Bierchen noch freundschaftlich diskutiert wurde.

Der SV 99 spielte mit: Torsten Rödger, Karsten Seidel, Oliver Roick, Falko Kühl, Geza Repasi, Rolf Scholz, Jens Hoffmann, Marc Bohl, Sven Hartmann, Marcel Schmidt, Mirko Seiffert

Am kommenden Freitag bestreitet die Mannschaft ein weiteres Auswärtsspiel. Sie ist dann zu Gast beim TSV Leuna. Anstoß ist 18.00 Uhr

Quelle:Rolf Scholz