1. Sommerturnier Freizeitsport Merseburg e.V.

Marcus Immig, 25.06.2018

1. Sommerturnier Freizeitsport Merseburg e.V.

Die "Stadtmeisterschaft Merseburg (Freizeitsport Merseburg e. V.)" lud am Samstag den 23.06.2018 zum 1. Sommerturnier auf die Radrennbahn ein. Als Gastgebende Mannschaft neben den Sportfreunden von Lok Leipzig, NFC Landsberg, SV Dessau 05 und NSG Saaletal spielten wir als Vorgruppe vor den Herren im Modus Jeder gegen Jeden und einmal 10 Minuten.

Wie so oft in letzter Zeit stellten wir mit unseren 2012er Jahrgang das jüngste Team. In jedem Spiel war klar und deutlich der Alters- und Größenunterschied zu erkennen. Auch wenn die Ergebnisse an diesem Tag sehr eindeutig an den NFC Landsberg, Lok Leipzig und SV Dessau 05 gingen, spielten  wir gegen die NSG Saaletal guten Fussball. Uns blieb zwar ein Tor verwährt, aber hinten ließen wir ebenso nichts zu und so trennten wir uns 0:0. Am Ende lag es nur am Torverhältnis, weswegen wir den 5. Platz belegten.

Es war ein rundum sehr gut organisiertes und durchgeführtes Turnier, wo wir an dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an Kathrin und Renè Kräuter, allen Beteiligten der Stadtmeisterschaft Merseburg sagen wollen, über eine Spende für unsere Mannschaftskasse, den Auf- und Abbau und der Bewirtung geholfen haben.

Des weiteren gilt ein großer Dank an Claudia Briam und Anja Runge, die nicht nur bei unserem Turnier, sondern auch im Nachgang der Herren, beim Verkauf tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Paul, Louis, Tyler, Sebastian, Linus, Devran, Timo und Nevio.

Quelle:P.Henkel und M.Immig