Heimsieg trotz schwacher Leistung

Roland, 02.09.2018

Heimsieg trotz schwacher Leistung

Zum Auftakt einer langen Heimspielserie (6 Spiele am Stück) empfingen die Oldies des SV 99 am Freitagabend im Stadtstadion die Mannschaft vom FSV Bennstedt. Dabei konnte die Mannschaft leider nicht ansatzweise an die sehr gute Leistung der Vorwoche in Spergau anknüpfen. Trotz der insgesamt schwachen spielerischen Vorstellung gelang den 99-ern am Ende doch noch ein klarer Erfolg, wobei die Gäste allerdings mit katastrophalen  Fehlern bei den ersten beiden Toren tatkräftige Unterstützung gaben. Das Spiel begann zunächst mit einer Schrecksekunde. Nach fünf Minuten gab es einen bösen Zusammenprall vom diesesmal als Stürmer aufgestellten Jens Hoffmann mit dem Bennstedter Torwart. Zum Glück konnte Hoffe das Spiel ohne Probleme fortsetzen, was am Ende für die 99-er noch von großem Vorteil sein sollte. Die 1.Halbzeit verlief von Seiten unserer Oldies äußerst schwach und brachte keine Höhepunkte. Viele Fehler und Mißverständnisse  beim Spielaufbau führten dazu, dass die Gäste in dieser Phase des Spiels kaum in Gefahr gerieten. Da aber die Abwehr der Gastgeber recht sicher stand konnte auch Bennstedt sich keine  nenneswerte Chancen erspielen. Somit blieb es bis zur Halbzeit torlos. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste eine erste Chance, konnten diese aber nicht nutzen. In der 48.Minute fiel dann endlich der Führungstreffer für die 99-er. Der Torwart der Gäste spielte bei einem Abwehrversuch den Ball direkt zu Hoffe, der sich dafür bedankte und zum 1:0 einnetzte. Nur 4 Minuten später der nächste Aussetzer des Schlußmanns der Bennstedter. Beim Schuß erneut von Hoffe versuchte er den Ball mit dem Fuß abzuwehren, was allerdings gründlich mißlang und er sich selbst den Ball ins eigene Tor lenkte. Die engültige Entscheidung in diesem Spiel fiel dann in der 60.Minute. Nach Foul an Andreas Schütze, der nach einer sehr langen Verletzungspause sein Comeback bei den 99-ern gab, verwandelte Heiko den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0. Damit war der Widerstand der gut mitspielenden Gäste endgültig gebrochen, zumal die Bennstedter keine Wechselspieler hatten und die Kräfte jetzt deutlich nachließen. Nach einem schnell gespielten Angriff über Jürgen Körner, der klug auf Nowi ablegte, umspielte dieser noch den Torwart und schob den Ball zum 4:0 ins Tor. Die nie aufsteckenden Gäste wurden für ihre Bemühungen letztendlich noch belohnt und erzielten kurz vor Schluß durch einen Foulstrafstoß den verdienten Ehrentreffer zum 1:4. Trotz des Sieges muss man feststellen, dass es keine gute spielerische Leistung unserer Oldies war. Hervorzuheben ist jedoch die starke Partie von Geza Repasi, der souverän in der Abwehr stand und in einigen brenzligen Situationen klärte. Neben Matchwinner Hoffe war er bester Mann bei den 99-ern. Schiri Roland Schwarz war wiederum ein soveräner Spielleiter und hatte keine Probleme mit beiden Mannschaften.

Für SV 99 spielten: Torsten Rödger, Karsten Seidel, Andreas Weniger, Geza Repasi, Oliver Roick, Uwe Hoffmann, Thomas Nowak, Heiko Eicke, Jürgen Körner, Alexander Heiße, Jens Hoffmann, Mirko Seiffert, Andreas Schütze, Falko Kühl

Am kommenden Freitag ist die Mannschaft von Friesen Frankleben zu Gast im Stadtstadion. Anstoß ist dann um 18.00 Uhr.

Quelle:Rolf Scholz