Erneut klarer Heimsieg der Oldies

Roland, 23.09.2018

Erneut klarer Heimsieg der Oldies

Die Oldies des SV 99 empfingen am Freitagabend die Mannschaft von Blau-Weiß Dölau und feierten erneut einen klaren Heimerfolg. Nach dem 5:1 in der Vorwoche gegen Leuna hieß es diesmal sogar 6:0. Beide Mannschaften starteten sehr angriffsbetont und erspielten sich dabei auch einige gute Chancen. Bei den 99-ern war es Jürgen Körner, der in der 5. und in der 7.Minute die ersten Tormöglichkeiten hatte. Es entwickelte sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel, wobei bei unseren Oldies eine gewisse Nervosität, verbunden mit einigen Missverständnissen und Fehlabspielen, nicht zu übersehen war. In der 15.Minute dann die Führung für den SV 99. Marc Bohl, der zunächst schwach begann, spielte einen genialen Steilpass auf Jan Stierwald. Pizza umspielte  noch den Torwart und schob den Ball dann locker zum 1:0 ins Tor. Dieser Treffer war wieder einmal so etwas wie der Dosenöffner für die 99-er. Sie waren jetzt spielbestimmend und erhöhten innerhalb von nur fünf Minuten auf 3:0. Zunächst traf Jürgen Körner in der 18.Minute nach erneuter Vorarbeit vom Bohler und zwei Minuten später erkämpfte sich Pizza im gegnerischen Straufraum den Ball, passt auf Marc, der zum 3:0 verwandelt. Damit war das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden. Marc hätte sogar vor der Halbzeit nochmals treffen können, doch sein Solo wurde im letzten Moment von der Dölauer Abwehr gestoppt. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Harti schließlich völlig freistehend eine weitere klare Torchance. Die 2.Halbzeit begann wie die erste endete. Die Gastgeber weiter spielbestimmend und erzielten nach erneuter Vorlage von Pizza wiederum durch Marc in der 35.Minute das 4:0. Nach diesem Treffer wurde dann kräftig durchgewechselt. Fünf neue Spieler kamen in die Partie. Am Spielverlauf änderte sich aber dadurch nichts. Kuriose Szene dann in der 39.Minute. Schiri Roland Schwarz sah ein vermeintliches Foulspiel von Olli Roick im Strafraum und pfiff Elfmeter. Aber der "Videobeweis" (sprich Kommunikation der Spieler untereinander) erbrachte das Gegenteil. Deshalb entschieden sich die Dölauer Gäste  den Elfer zu verschenken und spielten den Ball als Rückpass zu Torsten im Tor. Eine tolle und vor allem faire Aktion der Mannschaft aus der Heide. Riesenkompliment !!! In der 51.Minute dann das 5:0 für den SV 99. Nach einem tollen Heber von Elli auf seinen Bruder traf Hoffe aus dem Stand von der Straufraumgrenze ins Netz. Nur zwei Minuten später verwandelte Harti nach Zuspiel von Jürgen sicher zum 6:0 und erzielte damit den Endstand. Die Gäste aus Dölau, die stets um eine Resultatsverbesserung bemüht waren, hatten kurz danach noch eine sehr gute Chance auf den Ehrentreffer, doch der Ball ging knapp am linken Torpfosten vorbei ins Aus. In einer äußerst fairen Partie am Ende ein verdienter Erfolg für unsere Seniorenmannschaft.

Der SV 99 spielte mit: Torsten Rödger, Karsten Seidel, Andreas Weniger, Oliver Roick, Geza Repasi, Uwe Hofffmann, Heiko Eicke, Marc Bohl, Sven Hartmann, Jürgen Körner, Jan Stierwald, Andreas Schütze, Falko Kühl, Jens Hoffmann, Mirko Seiffert, Karsten Weiß

Am kommenden Freitag haben unsere Oldies erneut ein Heimspiel. Gegner ist dann die Elf vom BSV Halle-Ammendorf. Anstoß im Stadtstadion ist um 18.00 Uhr.

Quelle:Rolf Scholz