Leistungsvergleich beim FSV Halle

Anja Körner, 13.10.2018

Leistungsvergleich beim FSV Halle

Heute waren wir mal wieder zu Gast beim FSV. Bei wunderschönstem Wetter und guten Bedingungen konnten wir uns bei einer Spielzeit von 3 x 20 min mit den halleschen Jungs & Mädels messen. Aufgrund kurzfristiger Absagen starteten wir den Vergleich ohne Auswechsler.

Das erste Drittel konnten wir gut dagegen halten - merkten aber auch, dass uns Jan & Belmin fehlten. Beide unterstützten unsere D Jugend im Pokalspiel. Einmal waren wir jedoch nicht nah genug am Gegner dran und ließen somit Platz für einen Fernschuß zu. Es stand 1:0 für den Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt wechselte der Trainer vom FSV fast komplett aus. Hinten standen wir nun recht sicher. Nach vorne waren wir aggressiver und wollten unbedingt ein Tor schießen. Was in der ersten Hälfte so gar nicht klappen wollte, passte nun. Wir kombinierten und trauten uns mehr zu. So kam es auch, dass Yannic und Paul für uns einnetzen konnten. Wir konnten also dieses Drittel für uns entscheiden.

In den letzten 20 Minuten merkten wir, dass uns langsam die Kräfte verließen. Wir kamen kaum noch zu Torchancen und hinten liefen wir meist hinterher. So war die erneute Führung für Halle auch für die Zuschauer nicht verwunderlich.

Am Ende hat uns dieses Spiel gezeigt, dass wir weiter an unseren Einwürfen und Freistößen üben sowie mehr den Kopf hoch nehmen müssen.

Danke dem FSV für die Einladung und alles Gute weiterhin.