Auswärtssieg in Beuna

Roland, 14.10.2018

Auswärtssieg in Beuna

Erstmals nach sieben Wochen bestritten unsere Oldies wieder ein Auswärtsspiel. Am Freitag waren sie zu Gast beim SV Beuna. Bei katastrophalen Platzverhältnissen, die fast schon eine Zumutung waren und ein Fußballspiel  eigentlich nicht zuließen, gewannen sie am Ende knapp aber verdient mit 4:3. Gepflegtes Kurzpaßspiel oder feine Dribblings waren unter diesen Umständen völlig fehl am Platz und unmöglich. Stattdessen waren rustikale Mittel wie lange Bälle, Befreiungsschläge und hohe Anspiele gefragt. Trotz zahlreicher Spielerausfälle (9 Akteure fehlten aus unterschiedlichen Gründen) hatte Trainer Rolf 14 Spieler für diese Begegnung zur Verfügung. Taktisch klug eingestellt bestimmten die 99-er bis auf die Anfangsminuten (Lattenschuß Beuna in der 5.Minute) die 1.Halbzeit und konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Dabei war es vor allem Jürgen Körner, der die spielerischen Glanzpunkte setzte. Nachdem er in der 7. und in der 9.Minute noch scheiterte und auch Alex Heiße in der 11.Minute knapp am Tor vorbei schoß, war Jürgen dann zweimal erfolgreich. In der 17. und in der 26.Minute traf er jeweils mit einem Fernschuß ins Schwarze und brachte unsere Oldies in Führung. Beuna hatte in dieser Phase nur eine klare Chance, die aber Volker Luka nicht nutzen konnte. Kurz vor der Pause schoß Heiko nach einem klugen Rückpaß von der Grundlinie aus 16 m knapp über das Tor. Nach dem Seitenwechsel wieder die erste Chance für Beuna, doch Lukas Schuß war zu schwach. In der 43.Minute erkämpfte sich Marcel in der gegenerischen Hälfte den Ball und läuft allein auf das Beunaer Tor zu, spielt quer nach links zum mitgelaufenen Seife, der clever das 3:0 erzielt. Nachdem Alex und der gerade für ihn eingewechselte Falko verletzt aus dem Spiel mußten, wurde es für die Gäste in der Schlußphase noch einmal richtig brenzlig. In der 59.Minute verkürzten die Gastgeber nach einem erergischen Angriff über links auf 1:3, wobei Torsten im Tor der 99-er etwas unglücklich aussah. Aber nur zwei Minuten später stellte Heiko den alten Abstand wieder her, nach dem er einen Foulelfmeter sicher zum 4:1 verwandelte. Zuvor wurde der wieder sehr agile Marcel im Straufraum gefoult. Doch Beuna gab nicht auf. In den letzten acht Minuten waren sie klar überlegen und berannten das Tor der Gäste, die kaum noch zu Entlastungsangriffen kamen. In der 63.Minute unterlief Geza dann ein Eigentor zum 2:4 und in der 67.Minute erzielte Axel Gräser mit einem Fernschuß ins linke obere Toreck den Anschlußtreffer. Doch alle weiteren Bemühungen der Beunaer blieben dann bis zum Schlußpfiff des erneut sehr guten Schiedsrichters Roland Schwarz erfolglos. Somit gewannen unsere Oldies diese Auswärtspartie mit 4:3.

Der SV 99 spielte mit: Torsten Rödger, Karsten Seidel, Andreas Weniger, Geza Repasi, Uwe Hoffmann, Marcel Schmidt, Jürgen Körner, Heiko Eicke, Rüdiger Trautmann, Alexander Heiße, Mirko Seiffert, Karsten Weiß, Falko Kühl, Rolf Scholz.

Am kommenden Freitag hat der SV 99 wieder Heimrecht. Gegner ist der SV Wallendorf. Anstoß ist um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Stadtstadion.

Quelle:Rolf Scholz