SV Merseburg 99 e.V.

2. Platz beim Hallenturnier in Braunsbedra

Roland, 25.02.2019

2. Platz beim Hallenturnier in Braunsbedra

Am Freitagabend waren unsere Oldies zu Gast beim 28. Köstritzer-Cup des SV Friesen Frankleben in Braunsbedra. Nachdem leider die Mannschaften von Röglitz und Bad Dürrenberg ihre Teilnahme abgesagt hatten, einigten sich die vier Teilnehmer auf eine Doppelrunde mit Hin- und Rückspiel. Im Auftaktspiel trafen die 99-er auf den SV Braunsbedra. Nachdem man frühzeitig in Rückstand geraten war erspielte man sich in der Folge eine Anzahl von klaren Tormöglichkeiten, die man jedoch auf Grund einer katastrophalen Chancenverwertung nicht nutzen konnte. Dieses Manko zog sich wie ein roter Faden durch alle Spiele der 99-er. So verlor man diese Partie mit 0:2, nachdem kurz vor Schluß noch ein Sonntagsschuß im Tor von Torsten einschlug. Auch die folgende Partie gegen den Gastgeber ging nach einer enttäuschenden Leistung mit 1:3 verloren. Im weiteren Turnierverlauf steigerte sich die Mannschaft ein wenig und konnte noch drei Siege erkämpfen, ohne allerdings spielerisch zu überzeugen. Mit jeweils drei Siegen und drei Niederlagen konnte am Ende wenigsten noch der 2.Platz erreicht werden. Hervorzuheben wäre noch, dass Christian Matyus mit 5 Toren bester Torschütze des Turniers wurde. Für unsere Oldies spielten: Torsten Rödger, Uwe Hoffmann, Jens Hoffmann, Andreas Weniger, Oliver Roick, Jürgen Körner, Christian Matyus, Jan Stierwald, Marcel Schmidt, Frank Wondrak

       

 


Quelle:Rolf Scholz





cms_nav
empty
empty