Verdienter Punktgewinn

Silvana, 28.02.2019

Verdienter Punktgewinn

Bei kühlen Temperaturen traf die C-Jugend des SV Merseburg 99 am Samstagvormittag auf den MSV Eisleben. Im Nachholspiel konnten sich die 99er ein 0:0 erkämpfen und verdient einen Punkt mit nach Merseburg nehmen.

Die Gastgeber mit mehr Ballbesitz und spielbestimmend im Mittelfeld, jedoch in der Offensive mit zu wenig Durchschlagskraft. Der SV 99 mit wenigen, aber gefährlichen Kontern verpasste es, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der MSV den Druck, aber die gut organisierte Abwehrreihe der 99er ließ nur wenig zu. Im Offensivbereich versuchte man immer wieder für Entlastung zu sorgen, doch trotz guter Ansätze erzielte man nur noch wenig Wirkung. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 0:0.