Turniersieger beim TSV Leuna

Marcus Immig, 10.03.2019

Turniersieger beim TSV Leuna

Im Rahmen des 100 Jährigen bestehens des TSV Leuna, folgten wir ihrer Einladung und spielten am Sonntag den 10.03.2019 unser letztes Hallenturnier für diese Spielzeit. Mit den Mädels des HFC, dem FSV Raßnitz, SG Spergau, SV Zöschen und TSV Leuna spielten wir in einer Gruppe Jeder gegen Jeden.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber legten wir los wie die Feuerwehr und gingen mit 2:0 in Führung. Doch mit der Führung im Rücken stellten wir das Fußball spielen wieder ein. Klare Aktionen wie Ballannahme und das abspielen zum freien Mitspieler waren Mangelware. In der anschließenden Pause sprachen wir die Dinge an, die wir noch zuvor nicht so gut machten. Im zweiten Spiel gegen die SG Spergau sah man auch gleich, dass unsere Jungs es versuchten um zusetzen. Wir spielten klar die Bälle nach vorn, nur war es die mangelnde Ballannahme in der gegnerische Hälfte, wo wir so, die ein oder andere Torchance liegen ließen. 3 einzel Aktionen waren es hier und wir gingen mit 3:0 als Sieger vom Platz. Auch gegen Zöschen führten wir schnell mit 1:0, verpassten hier aber trotz zahlreicher Torchancen das Zweite nach zu legen. Und so kam es, wie es so oft im Fußball kommt. Wenn du die Tore vorn nicht machst, kriegste hinten einen rein. Somit reichte Zöschen eine Chance um bei uns einen ein zu netzen und wir trennten uns 1:1. Gegen die Mädels des HFC ging es rauf und runter mit vielen Torschüssen auf beiden Seiten. Hier hielt aber Paul jeden Ball der bei ihm auf's Gehäuse kam und wir nutzten die uns bietenden Chancen und siegten mit 3:0. Im letzten Spiel gegen den FSV Raßnitz zeigten wir unsere beste Turnierleistung und überrollten buchstäblich unseren Gegner mit 6:0. Wir boten tolle Kombinationen und gefühlt war jeder Torschuß drin. Somit belegten wir am Ende den 1.Platz und die Tore erzielten an diesem Tage 1x Nevio, 2x Marico, 3x Timo und 9x Louis.

Es spielten: Paul, Leon, Karl, Jayden, Tyler, Louis, Nevio, Marico, Devran und Timo.

Quelle:M.Immig